Eine kurze Frage brauche ein Laptop fürs Home Office habe wenig Erfahrung. Welcher Laptop ist besser und lohnt sich mehr sind beide im selben Preis von daher?

ewigsuzu  20.11.2022, 00:33

welche arbeiten werden ausgeführt?

Tysonfurry11
Fragesteller

E-commerce Online Marketing

Kenshin663  20.11.2022, 01:05

Was für ein Budget hast du denn?

Tysonfurry11
Fragesteller

250€bis 300

4 Antworten

Hallo,

rein hardwaretechnisch liegen i5-6200u und Pentium G7505 in etwa 5-6 Jahre auseinander zu Gunsten der G7505, aber beide bieten seitens Intel auf Hardwareebene nicht das volle Featureset im Punkt "Security".

Als selbstständig gewerbetreibende Person solltest Du Dir in direkter Schnittstelle zu den Features Deines Frirmen-Intranets daher durchaus noch mal DRINGLICH überlegen, ob Du eine alte, oder moderne Low-Cost - CPU ,it jeweils gewissen Schwächen bei Hardware-Features für Dein Unternehmen direkt in aktiver Koppelung zu Deinem Firmen-Intranet einsetzen wollen solltest. Ich würde DASfür solche Zwecke ggf. mal mit einem professionellen IT-Sicherheitsberater für Firmennetzwerke beschnacken.

LG, MZ

Ok, ein bisschen rumgebuddelt und ein refurbished gefunden das halbwegs was taugt: https://www.esm-computer.de/hp-probook-650-g2-core-i5-6200u-full-hd-16-gb-500-gb-m.2-ssd-webcam-touch-a-1027473/

Ich würde dir aber empfehlen dein Budget ein bisschen anzuheben um wirklich was zu bekommen. https://www.esm-computer.de/hp-probook-650-g2-core-i7-6820hq-full-hd-16-gb-240-gb-ssd-webcam-b-1026734/

eig sind beide kacke, beim ersten haste nur einen Pentium prozessor sowas würd ich niemals nehmen, der zweite is da besser

beim ersten haste mehr ghz

für die cpu beim zweiten wiederum weniger

und dann dieses intel hd grafiks, da pass bloß auf das du min so 1-2 gb vram hast sieht man hier nicht, links vom Datenblat der laptops wären besser.

also eher zwei. aber eig keiner von beiden.

Tysonfurry11
Fragesteller

Angebot des Tages: Asus Vivobook 14 Entry Laptop | 14,0" Full-HD matt Display | Intel Pentium Gold-7505 | 8 GB RAM | 512 GB SSD | Intel shared | Windows 11 | QWERTZ Tastatur | Slate Grey | https://amzn.eu/d/cpviO6h

ewigsuzu  20.11.2022, 00:40
@Tysonfurry11

das ding würde ich echt niemandem andrehen. der prozzessor is naja, nich grad das geilste

Prozessor=cpu cpu=gehirn= Rechenleistung im pc

is die kacke is es der Rest am ende auch.

Tysonfurry11
Fragesteller

Lenovo ThinkPad T470 | 14 Zoll (HD) | Intel Core i5 6200U bis zu 2,80 GHz | 8 GB RAM | 250GB SSD | HDMI | Webcam | Intel HD Graphics | Windows 10 Pro (Generalüberholt) https://amzn.eu/d/2Vg2Sy1

Tysonfurry11
Fragesteller

Weiß das die Kacke sind aber fürs Homeoffice hatte ich wenig zur Verfügung bin student

ewigsuzu  20.11.2022, 00:44
@Tysonfurry11

also erstmal ich kann dir nich empfehlen amazon zu nehmen hardwarerat is ne gute seite, zweitens der zweite is etwas besser mehr oder weniger.

Aber der will mir einfach nix angeben welcher vram damit möglich is is cpu integriert

grafikleistung haste damit so gut wie null

zweitens würde ich wenn du die Möglichkeit hast einen standpc empfehlen da du dann bessere qualität kriegst.

Tysonfurry11
Fragesteller
@ewigsuzu

Hmm für 300€ gibst welche? Stand pc oder welchen Laptop würdest du mir empfehlen für

300€

ewigsuzu  20.11.2022, 00:52
@Tysonfurry11

also wenn wirklich standpc da kriegste tausend mal bessere sachen.

klar preisbegrenzung 300 euro aber ich kuck grad. hab noch nich viel besseres gefunden.

ewigsuzu  20.11.2022, 01:01
@Tysonfurry11

gut da kann nur die Bestellung ein wenig verzögern weil der jetzt nicht im lager ist.

Tysonfurry11
Fragesteller
@ewigsuzu Acer Chromebook Spin 513 (CP513-1H-S6RG) Laptop | 13 Full HD Touch-Display | Qualcomm Snapdragon 7180c Lite | 4 GB RAM | 64 GB eMMC | Qualcomm Adreno 618 GPU | Google Chrome OS | Plus Chromebook https://amzn.eu/d/fv2gtJb

hab mir jetzt den gekauft? Findest ist gut fürs Homeoffice? Mit dem Stand pc müsste ich ein Monitor haben und das habe ich gerad nicht von daher

Kenshin663  20.11.2022, 01:08
beim ersten haste mehr ghz

Mehr Takt ≠ mehr Leistung.

Und solange nicht irgendelche großartige 3D Beschleunigung notwendig ist geht auch so eine iGPU von Intel.

Pentium Gold CPU ist der grösste Müll den es gibt.

Die Dinger haben nur 14 Zoll Display, du schreibst ja was von home office, das bedeutet das man zu hause arbeitet.

Also mit so einem winzigen Bildschirm und entsprechend winziger Tastatur kann man echt nicht schaffen.