Gut genug für unity?

3 Antworten

Bei sowas sage ich immer: ausprobieren!

Vielleicht geht es gut, vielleicht nicht. Kommt natürlich auch drauf an wie groß dein Spiel sein soll, ob dein Artstyle aufwendig ist etc..

Probiere es also mal aus und falls es nicht reicht musst du dir halt ein neues Gerät anschaffen. Habe als ich mit Unity gearbeitet habe mit einem 10 Jahre altem Laptop gearbeitet, der schon zum Kauf nicht grade der beste war und es hat für 3D gereicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL

Der Laptop hat nur integrierte Grafik und das auch noch von Intel. 2D Spiele sollten ok sein aber 3D/VR kannst du vergessen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also 2d Spiele sollte er schaffen, aber bei 3d Spielen hört es dann auf, da du ja noch nicht einmal eine richtige GraKa drin hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet