Kann ich Unity auf meinen Laptop laden und dann auf einen USB Stick ziehen?

2 Antworten

Du kannst dir Godot mal anschauen. Das ist eine vergleichsweise simple, aber gute OpenSource Engine die sich auch gut für 2D eignet, aber auch 3d kann (da aber nicht so umfangreich wie Unity).

Einfach auf einen USB Stick schieben geht so halb, glaube der installer lädt die Dateien halt aus dem Internet nach, also wofür erst auf einen USB Stick schieben. Suche nach einem offline installer oder Portable Version, das ist eher was du suchst.

paaauleee  02.11.2024, 12:39

Godot kannste problemlos vom USB Stick aus starten (solange es sich nicht um die .NET Version handelt - benötigt man zB, wenn man mit C# arbeiten möchte) - es gibt ne .exe - wird aber nix installiert und auch nichts aus dem Netz nachgeladen....

BeamerBen  02.11.2024, 18:38
@paaauleee

Yup der Teil in meiner Antwort war auf den (Standard) unity installer bezogen, gute Infos die du zu Godot ergänzt hast

Enanab1207 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:56

Danke für die Antwort!

Kann man das auch auf einen Laptop runterladen?

Ja, kann man.

Kann ich Unity, wenn ich es runterladen sollte, auch auf einen USB Stick ziehen?

Natürlich kannst du die Installationsdatei auch auf einem USB-Stick speichern. Nur solltest du es auf der internen SSD des Notebooks installieren.

BeamerBen  29.10.2024, 16:55
Natürlich kannst du die Installationsdatei auch auf einem USB-Stick speichern.

Was aber absolut sinnlos ist, wenn man den hub installer nutzt, weil der dann auch nur die Dateien aus dem Internet lädt. Kann man sich in dem Fall sparen.

Enanab1207 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:50

Vielen Dank!