Konnte ich eine software auf dem handy runterladen anschließend per usb an laptop dann betriebsystem starten??

3 Antworten

Ich habe zwar im nicht im geringsten Ansatz verstanden, was du machen willst, wobei das eher weniger an meiner Auffassungsgabe liegen wird, ich kann dir aber sicher sagen: Es wird nicht funktionieren.

Cerema 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 23:07

Ist doch klar und deutig ich Will meinen laptop ein betriebsystem draufziehen per handy halt

YogiSchreiner  24.11.2024, 23:17
@Cerema
  1. Du kannst ein Betriebssystem nicht von einem Gerät auf ein anderes übertragen, sondern es muss installiert werden.
  2. Ein Smartphone und ein Laptop (Desktop) verwenden unterschiedliche Arten von Prozessoren und demnach sind die jeweiligen Betriebssysteme völlig unterschiedlich aufgebaut.
  3. Um die Daten, die für die Installation notwendig sind speichern zu können, brauchst du einen dafür geeigneten (externen) Datenträger, der bestimmte Herausforderungen erfüllen muss. Das trifft naheliegenderweise nicht auf ein Smartphone zu.

Kann es sein dass du Windows installieren willst aber kein USB Stick hast, und du jetzt dein Handy als Boot Medium verwenden willst?

Es könnte Apps für android geben welche dein Handy als Boot Medium ausgibt. Aber dafür brauchst du Root

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Cerema 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 11:46

Genau das will ich machen, ist das überhaupt mõglich und wie mach ich das ?

Ohne root wird das nichts

Selbst dann ist es Fragwürdig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 2 Jahren Linux, derzeit Gentoo