Gibt es eine Möglichkeit OpenGL 3.2 bei einer intel HD graphics 3000 zu installieren?

3 Antworten

Leider nicht. Es handelt sich dabei um Schnittstellen die eine entsprechende Hardware-Kompatiblität voraussetzen. Ohne den dazu passenden Grafikchip kann die Softwareschnittstelle nicht genutzt werden.

Wir dir eben schon erklärt, führt leider kein Weg an einem Notebook mit entsprechender Hardware vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Die einzige und beste möglichgkeit wäre, du brauchst einfach ein neues Laptop, wenn du OpenGL 4.0 nutzen willst. Ansonsten musst du mit 3.1 damit klar kommen.

Ist halt leider so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ganz schlicht , NEIN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst