Kann man Minecraft java mit Intel(R) HD Graphics 3000 spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

offizielle Systemanforderungen findest Du hier, da braucht man nicht drüber diskutieren
Und davon ausgehend: Hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet

Und natürlich läuft da Spiel auch mit einer HD3000, die Frage ist nur: Wie gut läuft das Spiel damit

Thomas562
Fragesteller

Danke dir!!!!!

userz470  11.08.2021, 07:37
@Thomas562

Hör zu mach optifine rein chunks auf 8 fps unbegrenzt und Grafik fast

Thomas562
Fragesteller
@userz470

Wo Installiere ich mir Optifine ohne dass ich einen Virus drauf bekomm?

Thomas562
Fragesteller
@MichaelSAL74

habe wo gesehen, dass man davor noch die sowftware java installieren muss?! stimmt das?

MichaelSAL74  11.08.2021, 07:54
@Thomas562

Java wird, falls noch nicht installiert, mit Minecraft zusammen installiert

Glaub mir, ich hab das bis vor 1 Monat gemacht. Mit dieser iGPU xD. Jap, es funktioniert, aber nur unter macOS, da nur dort noch aktuelle Treiber vorhanden sind. In Windows ist der letzte Treiber von 2016, und dort läuft es mit 10 fps. Doch unter macOS, niedriegen Settings, OptiFine und Lunar client waren schon oft 100+ fps drinne. Weiß aber leider nicht, ob du nen mac hast :(

Hoffe trotzdem ich konnte helfen :-) lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas562
Fragesteller

Danke... Hab einen Windows Laptop der aber wiederum 8gb ram hat und einen Intel i5 pro hat (hat das ram ne auswirkung auf die Grafikkarte?).... ich hab mir paar videos angeschaut mit meinem laptop wo jemand minecraft java gespielt hat. Aber dort hatte es 10-30fps.

Thomas562
Fragesteller
@PauKoe107

Ich glaube ich installiere mir einfach optifine

PauKoe107  12.08.2021, 08:56
@Thomas562

Mit Optifine wird's nicht anders :( Habs mit Optifine auf meinem MacBook auch unter Windows probiert, und dann waren es 20-30 fps

PauKoe107  12.08.2021, 08:57
@Thomas562

Seh es bitte ein, auf einer 10 Jahre alten iGPU mit 5 Jahre altem Treiber kannst du nichts mehr spielen.

Such Benchmark auf Yt.

Mc braucht eine cpu die wird belastet welche hast du