kann man meinen intel hd graphics, directx chip austauschen?

3 Antworten

Hi MCCHECKER96,

kann ich das machen

Nein - Intel HD-Grafikchips sind in die CPU integrierte GPUs. Wenn du eine solche einbauen willst, musst du deine CPU gegen eine CPU mit integrierter Grafiklösung tauschen, anders kommst du im Einzelhandel nicht an einen solchen Chip heran.

Abgesehen davon - wieso willst du genau diesen Chip verbauen? Er ist nicht sonderlich stark, wie gesagt handelt es sich um einen in den Prozessor integrierten Grafikchip, was will man von einem solchen erwarten?

Kaufe dir eine einigermaßen gute Grafikkarte, funktionierende Modelle gibt es ab 20 Euro. Stark sind auch diese nicht, aber sie lassen sich einbauen und zeigen ein Bild an.

Welche Hardware ist in dein System verbaut?

Liebe Grüße,

Billigware

MCCHECKER96
Fragesteller

ich hab windows 7 und wollte fragen kann ich da einfach eine grafikkarte rein bauen ?

apophis  27.03.2015, 22:15
@MCCHECKER96

Das kommt auf das Modell an. Manche Laptops lassen ihre Grafikkarte austauschen bzw. eine einbauen, falls nicht vorhanden. Bei den Meisten ist dieser Platz aber mitten im Gerät, sodass man den halben Laptop auseinanderbauen muss. Das machen zu lassen kostet entsprechend Geld und die Garantie verfliegt.

Billigware  27.03.2015, 22:16
@MCCHECKER96

PC oder Laptop?

PC ja, wenn die Anforderungen erfüllt werden recht einfach.

Laptop ist schon schwieriger, siehe den Kommentar von @apophis.

Die Intel HD Graphics befindet sich auf dem Prozessor selber, wenn du also deine Intel HD Graphics austauschen möchtest, müsstest du den ganzen Prozessor wechseln.

Je nach dem ob es aber ein Notebook oder Ultrabook, geht dies dann aber nicht, denn bei mobilen Geräten sind die Prozessoren in den aller meisten Fällen verlötet.

Nein, austauschen nicht - wenn es kein Notebook ist, kannst Du höchstens die interne Grafik abschalten und durch eine Grafikkarte ersetzen