Warum ist man so schnell aus dem Rennen?

6 Antworten

Nun ja...

1. Frauen sind weniger verzweifelt und notgeil. Die meisten von uns warten lieber auf den Richtigen und bleiben sonst alleine, als nur "irgendwen" zu haben.

2. Wir werden, besonders ONLINE, extrem viel angeschrieben. Jede einzelne Frau kennt das, dass man ständig von Wildfremden angeschrieben wird. Man kann nirgendwo hingehen ohne das. Selbst auf dieser Seite ist das ganz schlimm. Stelle eine Frage auch nur annähernd in die Richtung und die FAs prasseln auf dich ein. Du bist dann eben nur einer von vielen und irgendwann hat man auch einfach keinen Bock mehr, immer und immer wieder die gleichen Chats durchzukauen.

3. Frauen sind sehr vorsichtig, wen sie an sich ranlassen, da wir überall von negativen Erfahrungsberichten von Gewalt durch Männer umgeben sind. Und im Internet weißt du nie, mit wem du es zu tun hast. Also droppe als Mann niemals Witze oder irgendwas in die Richtung, was dich weniger vertrauenswürdig macht. Dazu gehört, den Chat subtil ins Sexuelle zu ziehen.

Also wenn eine einzige Nachricht Grund ist, dich überall zu blockieren, dann muss diese schon ganz schön... übergriffig, verwerflich, falsch, fordernd, etc. gewesen sein.

Ich glaube, du solltest über diese Nachricht nochmals genauer anschauen. Und wenn du den Fehler selber nicht findest, vielleicht mal enge Freunde oder anonymisiert im Internet drüber schauen lassen, was daran falsch war. Dann kannst du es auch reflektieren und besser machen.

Einzelne Nachrichten eigen immerhin Aspekte deiner Grundhaltung, deines Weltbildes, deiner Meinung. Klar, gibt s manchmal Missverständnisse. Dennoch kann es angemessen sein, eine Nachricht als Grundlage für einen Kontaktabbruch zu nehmen.

gurkenwasser184
Fragesteller

Siehe dazu meine andere Frage, da habe ich den Chatverlauf gepostet!

LePetitGateau  11.07.2023, 21:45
@gurkenwasser184

Mich schüttelt es da gleich. Das mit dem Sandmännchen ist so cringe und dann dieses süße Träume (von mir)....zu schnell geschossen!

gurkenwasser184
Fragesteller
@LePetitGateau

Dann werde ich demnächst einfach hypervorsichtig sein und alles 1000 Mal hinterfragen, bis ich etwas schreibe. Digga, eine Nachricht… ohh man… Bald frage ich sogar noch, ob ich hallo schreiben darf

Rendric  11.07.2023, 21:49
@LePetitGateau

Ohja. Wenn man sich bewusst macht, dass das euer erstes Gespräch/ Chat war oder eines der ersten, dann war das einfach mehr als drüber. Kein Kennenlernen, keine Höflichkeitsformen, keine Vorsicht. Gleich deine eigenen Scherze gemacht, von denen du nicht weißt, ob sie den glecihen Humor hat, und dann noch sexuell andeutend gewesen. Das war wirklich gruselig und ein guter GRund, das ganze zu beenden, bevor es angefangen hat.

LePetitGateau  11.07.2023, 21:53
@gurkenwasser184

Es war ja kaum eine Nachricht. Du sagst ihr habt schon vorher geschrieben und sie hat dir die Nummer gegeben (eventuell schon eher nicht so ganz begeistert, das weiß ich nicht). Ihr seid wohl gerade erst auf einer Kommunikationsbasis gewesen, die über Hallo / Tschüss / siehst nett aus nicht groß hinausgekommen ist. Und dann schmeißt du das "träum süß von mir höhö" rein. Im besten Fall dachte sie sich wie schnulzig, im blöden Fall "was für ein arroganter A*rsch, dass der meint er hätte mich so um den Finger gewickelt mit den paar popligen Nachrichten vorher"

Leute, die zusammen passen, kommen auch zusammen. Da zählen Fehler nicht. Sei froh, dass das jetzt schon auseinander gegangen ist. Wenn Du schon eine Beziehung zu ihr aufgebaut hättest und es erst dann auseinander gegangen wäre, würdest Du viel mehr leiden.

Es ist schwer zu sagen, ob es nun an einem Fehler lag. Meist sucht man nur einen Grund, weil man das Interesse schon vorher verloren hat, aber sich nicht traut es zu beenden. Die "Eiskalt schluß gemacht" Methode, wo im Kopf des Partners/Crushs u.ä. schon der Schlußstrich gezogen wurde, seit geraumer Zeit, und deshalb so abrupt die Beziehung beendet werden kann.

Deshalb kann ich dir nur auf den Weg mitgeben: "Super dass sie so ehrlich war und mich nicht erst hin- oder warmhält. Da brauche ich mir keine weiteren Hoffnungen zu machen. Auf zur nächsten Hoschi!" ;)

verreisterNutzer  11.07.2023, 21:51

Schlussmachen? Beziehung? Wtf

Du siehst dich in einer Beziehung, sobald eine Frau dir die Nummer gibt? Übel..

Solangsam versteh ich das warum manche Frauen ungern ihre Nummer rausrücken.

hansmeiser792  11.07.2023, 22:01
@verreisterNutzer

Wieso siehst du eine Beziehung als Partnerschaft?

"Schlussmachen" ist doch das Wort für eine Freundschaft bzw. Partnerschaft, die man beendet.

Aber immerhin verstehe ich jetzt den Grund, warum sie dich überall blockiert hat. Du bist ein Raffnix

Was wars denn für eine Nachricht?

Ansonsten ist jede Person natürlich ein Individuum, aber manche Sachen sind halt "so nicht akzeptabel", dass man lieber gleich die Notbremse zieht. Häufig kommt so ein Verhalten auch aus schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Natürlich gibt es auch überempfindliche Frauen - gibt es bei Männern aber ebenso ;) Und dann sollte man sich denken : Naja wenn sie jetzt schon so auf Stress aus ist, wie hätte eine Kommunikation dann in der Beziehung geklappt? (Richtig = gar nicht)