Warum ist Fleisch locker 2-3€ teurer geworden?

7 Antworten

Nicht nur die reine Inflation bestimmt den Preis. Auch die Kosten für den Transport sind gestiegen, die Futterkosten sind gestiegen, die Energiekosten allgemein sind gestiegen usw usw... Das wird natürlich alles auf den Endkunden am Schluss abgewälzt. War schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Die Preise könnten sogar noch höher gehen für Lebensmittel allgemein.

Der Inflationssatz ist keine Obergrenze. Manche Produkte werden deutlich teurer, andere weniger. Manche werden evtl. sogar billiger.

Die Qualitätsrichtlinien zum Tier und Bauernwohl wurden erhöht, was auch richtig ist!! Außerdem soll dadurch erreicht werden das die Menschen etwas weniger Fleisch essen. Find dich ebenfalls gut.

Hellarmy
Fragesteller

Ich nicht als Sportler

RefaUlm  27.05.2022, 09:01
@Hellarmy

Es gibt genügend Alternativen zum Fleisch und wenn solltest du eh nur Putenfleisch essen 🙄

Hellarmy
Fragesteller
@RefaUlm

Ja aber nicht mit denn selben Nährwerten, außerdem ist es mir überlassen was ich esse.

RefaUlm  27.05.2022, 12:12
@Hellarmy

Richtig aber dann beschwer dich nicht 🤷‍♂️

wmsieger  26.05.2022, 23:15

Die Qualitätsrichtlinien zum Tier und Bauernwohl wurden erhöht,

Nur doof, dass beide nichts davon mitbekommen haben.

Àbzocke unter dem Mantel von Qualitätsrichtlinien.

Selbst das Fleisch aus den geächteten Schlachthäusern wird immer noch und viel teurer verkauft.

Mittlerweile gibt es auch schlechte Erfahrungen mit Bio-Fleisch.

Es ist zum würgen, was finanzieller Druck und Profit-Gier verursachen.

Edit:
Habe neulich zum Zwecke der Demonstration beide Varianten gekauft:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Ernährung, Wirtschaft und Finanzen)  - (Menschen, Ernährung, Wirtschaft und Finanzen)

Hängt wohl mit den Grünen zusammen, die die Krise in der Ukraine jetzt als Vorwand nutze um sowas wie eine vegane Agenda etwas voranzubringen.

Mir aber egal, ich esse sowieso nicht soviel Fleisch.😙

Edict123  27.05.2022, 12:44

Und wie genau soll das zusammenhängen?