Warum ist es wichtig, Tageszeitung zu lesen?

6 Antworten

Damit man mehr als 280 Zeichen eines Themas liest (Twitter) und auch noch Kommentare/Betrachtungen/Einschätzungen zu Themen von Dritten mitbekommt.

Zudem werden die Verfasser von Meldungen da namentlich genannt und nicht anonym wie im Netz.

Dann wäre da noch die Möglichkeit, lokale Nachrichten mitzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit man immer auf den neuesten Stand ist.

Um über aktuelle Ereignisse Bescheid zu wissen und sein Allgemeinwissen zu verbessern. Erhöht außerdem die Lesekompetenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
  • Man ist über aktuelle Themen informiert
  • Man weiß, wie das Wetter wird

Damit du immer pünktlich über Neuigkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Regionales und aus der Welt informiert bist. Verknüpft mit Leserkommentare ist das eine tolle Sache.

Außerdem weißt du mit einer Tageszeitung das Fernsehprogramm und kannst nach dem Wetter schauen.