Warum ist es so komisch, nach Hilfe zu fragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider so, dass viele Leute eher fröhliche Leute um sich herum haben wollen. Sie wollen positive "Energie" sammeln. Sie wollen über ihre Probleme erzählen und gehört werden. Sie wollen sich verstanden fühlen. Wenn es einem nicht so top geht, dann haben sie keine Kraft/Lust dafür. In schwierigen Phasen sieht man wirklich, wer neben einem steht und ihn hilft und wer nur "Spaß"/Hilfe haben will.

Ich habe das immer wieder erlebt und bin gerade auch in so einer Phase. Meine Freunde und sogar Familie sind viel zu sehr mit sich beschäftigt, um sich für mich zu interessieren. Aber weißt du was? Jedes Mal wenn ich bisher "alleine" gelassen wurde, waren völlig unerwartet Leute da, die mir geholfen haben. Die unbekannte Frau auf dem Bett daneben im Krankenhaus, der Unbekannte im Internet, die alte Dame in der Kirche, das junge Mädchen das mich auf der Straße weinend gesehen hat und mir ein Lutschbonbon gegeben hat. Diesmal ist es eine Bekannte, mit der ich sonst einmal im Jahr rede und die ich in den letzten 10 Jahren keine 5 Mal gesehen habe.

Du bist nicht alleine. Man bekommt Hilfe da, wo man sie wirklich nicht erwartet. Das ist auf der einen Seite traurig, auf der anderen aber so schön!

Leider ist mir gerade schwer Hilfe anzubieten, aber ich wünsche dir alles bestens!

LinaHun 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 22:07

Danke für dein Kommentar 🫶🏻

Das ist wirklich sehr schön zu lesen und du hast so Recht, das es Menschen gibt die nur positives wollen (Spaß usw) und sie sich eben nicht um andere kümmern & das Hilfe kommt. Man erwartet sie vielleicht nicht doch sie kommt.

Möge Gott dich segnen.
Ich wünsche dir auch alles gute :)

Pipa50  15.05.2025, 22:10

Ja irgendwo kommt ein Licht her im Tunnel...das kenne ich auch..

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

hey, das klingt hart und nicht fair

Richtige Feunde helfen sich gegenseitig und helfen der Person

das sieht klar nach einer Toxischen Freundin aus

hab/hatte ich auch

wenn du über deine Probleme reden willst habe ich ein offenes Ohr für dich und höre zu

du bist nicht alleine, vergiss das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LinaHun 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 19:06

aw omg das macht mich jetzt emotional 🥺 danke das du sowas sagst, ich fühle mich nicht mehr so ganz „ignoriert“. Ich werde deine Hilfe annehmen

Nein, bist Du nicht. Es geht mir ganz genauso. Ich helfe immer anderen, so gut Ich kann. Nur wenn Ich mal jemanden zum Reden brauche dann sieht man mich nicht oder wimmelt mich ab. Macht mich sehr traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pipa50  15.05.2025, 22:12

Das ist nicht fair macht mich traurig du hast gute liebe Menschen um dich verdient ♡

LinaHun 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 19:04

Das tut mir echt leid :( Danke für dein Kommentar, ich fühle mich jetzt nicht mehr „komisch“ 🫶🏻 Wenn du magst können wir reden!!