Wie jemanden aufmuntern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich würde ihr sagen, dass du immer für sie da bist wenn sie reden will. Wenn sie durchs reden besser drauf ist, könntest du sie fragen ob ihr vielleicht etwas unternehmen wollt. Wenn möglich aber nur etwas kleines, du willst sie ja nicht überfordern. Wenn sie aber sagt, dass sie momentan nicht in der Stimmung dazu ist solltest du das respektieren und 1-2 Tage danach nochmal nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maplehydra
Fragesteller

okay vielen dank :)

also ich weis nicht was deiner freundin gefällt. aber ich würd mich an ihrer stelle freuen irgendwas lsutiges zu machen. ihr könnt einen komdie film schauen. oder irgendwas zocken. oder bowlen gehen. oder etwas in der stadt essen gehen. oder du kannst ihr irgendwas cooles schnecken.

Sei für sie da und höre ihr zu

Zeig ihr das sie nicht alleine ist

Aber gebe ihr genug Freiraum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So einiges Erlebt- ist nunmal der Alltag