Wie kann ich meine Freundin nach schlechten Noten aufmuntern?
Wenn wir irgendwelche Arbeiten oder so zurück bekommen ist sie oft richtig traurig, teilweise weil sie sich mehr erhofft hat, weil sie dann Ärger von den Eltern bekommt oder weil es einfach unnötige Fehler gibt. Wenn ich jemanden aufmuntern möchte versuch ich meistens das Positive hervorzuheben, da gibt es dann aber nicht so viel was man sagen könnte. Ich sitz dann meistens irgendwie neben ihr und überleg was ich machen kann, aber eigentlich möchte sie auch nicht dass ich mit ihr rede. Was kann man da sagen ohne irgendwie wie die Lehrer oder ein Therapeut zu wirken?
2 Antworten
Also ich würde mit ihr eine Runde spazieren gehen. Vielleicht gibt es einen Park oder eine schöne Umgebung in der Nähe. Man könnte sich auch in ein Café setzen und gemeinsam etwas trinken. Dann könnte man reden und sich ablenken. Das würde bei mir auf jeden Fall helfen. Einfach Wertschätzung zeigen und sie aufmuntern oder ablenken. Wichtig ist nur, dass du vorsichtig vorgehst und Mitgefühl und Verständnis zeigst!
Ich hoffe, das war etwas hilfreich.
Ihr nachhilfe geben :)
Dann musst du sie vorm unnötigen lernen abhalten denn da wäre die entäuschung weniger da man nicht so ünnotig gelernt hat
Sie ist nicht schlecht in der Schule, ihre Sorgen sind da eher unbegründet, aber sie nimmt Noten immer für wichtiger als sie ihr sein müssten. Trotzdem danke für deine Antwort:)