wie kann ich meinen Freund aufmuntern?

6 Antworten

Eine schöne Massage mit einer gut duftenden Lotion o.ä. Das entspannt garantiert physisch und psychisch. Auf andere Gedanken kommt er dann wahrscheinlich von ganz alleine ;-)

Hi du!

Nett von dir das du dich so um deinen Freund sorgst. Aber wenn er grade im Stress ist, braucht er Ruhe und wenig Stress. Aber an den Wochenenden kannst du ja mal etwas unternehmen was ihm auch Spaß macht, macht eine Radtour oder geht schwimmen; hauptsache ihr zwei habt Spaß! Dann beruhigt er sich bestimmt auch wieder ganz schnell, keine Sorge. Falls das aber nichts bringt solltest du ihn mal darauf ansprechen was er gerne machen würde, ich bin sicher ihr findet etwas :)

LG und viel Glück für die Zukunft, Firebat

wenn er im stress ist, braucht er ruhe. er braucht kein film abend und kein langes gespräch, sondern einfach zeit die dinge zu tun die zu tun sind, ohne das ihn jemand aufmuntern will ...

und wenn er niedergeschlagen ist, braucht er kein "das wird schon wieder" - weil das nämlich vieleicht einfach nicht er fall ist ... er braucht auch keine lösung, denn warscheinlich ist er genau so schlau wie du und steckt auch tiefer in seinen problemen, als jemand anderes dann einfach mal so im vorbeigehen die lösung hat. auch hier hilft ruhe besser. oftmals. denke ich mal.

was allerdings funktionieren könnte, wäre ein bisschen kurzzeitige realitätsflucht in form von gemeinsamen hemmungslosen besaufen... mach mal was verrücktes was du sonst vieleicht gar nicht tun würdest ... dann wird er abgelenkt und denkt sich so : hey was geht denn nun auf einmal mit der ab :-)

jungs wollen manchmal auch einfach nich kuscheln ... und auch keinen liebevoll zubereiteten obstsalat... mach was was er mit seinen jungs tun würde... zb blödsinn.

dann kommt er sich mal ein bissel stresstechnisch runter, bzw stimmungsmäßig rauf ...

Dunkerjinn  11.03.2014, 14:15

Bis auf das Besaufen (das ich persönlich für eher kontraproduktiv halte) eine wirklich gute Antwort mit sehr viel Weisheit!

Unternehmt etwas, was IHM Spaß macht. Fahrradfahren, Kino, einfach in die Sonne legen. Koche ihm etwas Feines oder gucke dir mit ihm einen SEINER Lieblingsfilme an. Sag ihm, er soll mal etwas nur für sich oder nur mit seinen Freunden machen. Mal die "Sau raus lassen".

Wenn ihr zusammenlebt, übernimm für ihn ausnahmsweise den Haushalt.

zocken lustige filme anschauen