Gesprächsthemen Crush?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassenfahrt, Nachtzug bringen viele Umstände, nach denen Du fragen kannst, als: ob er auch Dies und Das (über einen Andern oder über die Örtlichkeit) bemerkt hat?; ob ihm irgendetwas auch so angenehm oder beschwerlich erschienen wie Dir?, oder ob er auch noch müde oder im Gegenteil gestärkt sei durch die Exkursion? usw. - Aber nicht mit Gewalt nach Themen suchen, sonst kommst Du in eine Sackgasse, wo Du immer der aktive Teil sein mußt, weil es sich so eingelebt hat! Man soll auch voneinander lassen können in einer guten Beziehung, und ganz im Anfang muß man sogar ganz zart und vorsichtig auftreten! Viel Glück!

lisa5215gdggku
Fragesteller

Stimmt, danke für die guten Ideen! Bekommst einen Stern :)

Gibt doch immer Gesprächsthemen mit demjenigen, den man mag. Was mag er für Essen? Wo will er mal hinreisen? Welche Musik macht ihn glücklich? Will er mal zelten gehen? Wie wär's mit Angeln? Fährt er lieber E-Scooter oder Fahrrad?

Mir fallen echt tausende Sachen ein, die ich fragen würde.

lisa5215gdggku
Fragesteller

Aber das sind alles Sachen, die ich nicht ohne Kontext fragen kann. Also ich kann ja nicht einfach schreiben "Ach übrigens, was isst du denn gerne?" oder?