Was soll ich antworten?

Spikeman197  11.06.2023, 20:26

Wie weit wohnt er denn entfernt?

Gredd
Fragesteller

90 Minuten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lernt euch zuerst besser kennen und werdet g in Freunde. Dann kommt die Frage:

  • Magst du ihn?

Wenn das zutrifft, kannst du ihm das sofort sagen. Wenn nicht, lässt du es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Mal ehrlich...schon für Erwachsene ist eine Fernbeziehung nicht so leicht...

Für Schüler, ohne Auto, Geld und die Möglichkeit jedes WE in eine andere, entferntere Stadt zu fahren, wird es noch mal um so schwerer, den realen Kontakt zu halten. Es gibt Jugentliche, die behaupten sogar über Monate, oder länger eine Beziehung zu führen, teilweise obwohl sie sich noch nie real getroffen haben...

Ich halte das für Quatsch und unrealistisch! Natl. ist das spannend jemanden kennenzulernen und sich sehr privat mit ihm zu unterhalten. Aber ohne Treffen, gemeinsame Aktionen und direkten Kontakt ist das eher eine Seifenblase! Man weiß nie, wie es dann iwann in der Realität läuft! In 10 km Umkreis leben vermutlich 100 Gleichaltrige, die auch nicht besser oder schlechter wären.

Schreib ihm einfach, dass du dich in nächster Zeit immer mal wieder treffen/ mit ihm reden möchtest. Du kannst ihn ja damit näher kennenlernen. Wenn er dir dann nicht gefällt, dann sag es ihm einfach, und ihr geht getrennte Wege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib mit ihm und lerne ihn näher kennen. Nur so wirst du herausfinden ob es zwischen euch passt

Das ist die einzige Möglichkeit, weil hin zu ihm kannst du denke ich schlecht