Liebe?

3 Antworten

Lieber FS,

jetzt ist Deine Frage 8 Tage her, bist Du schon etwas weiter gekommen?

Nun finde ich beide Antworten, die es bis jetzt auf Deine Frage gab auf ihre Art gut (von Maxhbr123 und Alizea). Tendenziell würde ich mich an Deiner Stelle zunächst aber mehr so verhalten wie Maxhbr123 es beschreibt (der, glaube ich auch noch sehr jung ist, weil ein paar Sachen sind halt so nicht durchführbar):

1.Du kannst nicht in kurzer Zeit eine Fremdsprache und/oder ein Instrument lernen, wenn Du das nicht schon zuvor getan hast, das wird dem Mädel auch vollkommen wurscht sein.

2.Die Hundevideos, das kannst Du lassen oder machen, würdest Du die mir allabendlich schicken, würde ich mich fragen, was das soll. Allerdings, ihr "Guten Morgen, wie geht's Dir heute, bis gleich in der Schule 😊" oder Abends:"Hey, ich hoffe Du hattest nen schönen Tag, schlaf gut" zu schreiben, das ist ein guter Vorschlag. Auch Dich ab und an etwas zurück zu ziehen und ihr mal ein paar Tage nicht zu schreiben ist OK, sie soll die Gelegenheit haben, Dich vermissen zu können! Schreib ihr dann:"Hey, hatte die letzten Tage viel zu tun..."

3.Auch hat Maxhbr123 damit Recht, dass Du an Dir selbst arbeiten kannst, achte auf Frisur, Klamotten, Hygiene, darauf, dass Du gut riechst (nicht zu übertrieben, bitte!). Hole das Maximum aus Dir heraus, aber Du darfst auch mal einen Tag dazwischen haben, wo Du etwas nachlässiger sein darfst, sonst wirkt es zu bemüht. Treibe Sport, das gibt Dir ein gutes Körpergefühl, stärkt Dein Selbstbewusstsein und ist allgemein eh gesund!

4.Ihr hattet schon ein Treffen und ihr schreibt miteinander, also mögen tut sie Dich, bzw. sie mag in jedem Fall die Aufmerksamkeit, die Du ihr schenkst.

5.Du kannst ruhig beginnen mit ihr auch etwas flirty zu schreiben, damit gibst Du gar nichts zu aber kannst testen, wie sie reagiert. Gib bitte nicht gleich auf, wenn sie nicht sofort darauf einsteigt. Du kannst ihr kleine Komplimente machen, wie z. B., dass sie zur Zeit Deine Lieblingsgesprächspartnerin ist... Sag /Schreib ihr, was Du hübsch an ihr findest, Verpacke es geschickt, dass es nicht so plump wirkt z. B. : "Welche Augenfarbe findest Du eigentlich am schönsten? Ich mag ja eigentlich "xy-Farbe (eine andere Farbe als ihre!!!)" am liebsten, aber in letzer Zeit gefallen mir "ihre Augenfarbe" irgendwie immer besser... Du hast doch xy Augen, oder? Du hast wirklich schöne Augen...." Dann gehst Du wieder zu einem neutralen Thema über:Schule, Freunde, Hobbys etc. So kannst Du das immer verpacken, sag, dass Du eigentlich auf etwas stehst, das sie nicht hat, beschreibe Deinen Typ Mädchen als das ungefähre Gegenteil von ihr, aber übertreibe nicht, Du sollst sie nicht schlecht machen! Und dann schreib ihr, warum Du an ihr aber genau das Gegenteil gut findest. Wenn Du es nicht übertreibt ist es ein legitimes Flirtinstrument.

6.Spiel Wahrheit oder Pflicht mit ihr, versuche so mehr über sie persönlich heraus zu finden und über ihren angeblichen Crush. Versuche herauszufinden, was sie an Dir mag, das kannst Du sie auch ganz direkt fragen! Sollte sie dann fragen, was Du an ihr magst, dann nenne Dinge ihres Charakters, die Du gut findest. Ausserdem, bitte, achte auf Deine Rechtschreibung, das kommt besser an. 😉

7.Ihr Sicherheit vermitteln und Geborgenheit, so wie das Maxhbr123 schreibt, das ist super, das lässt sie sich besonders fühlen und sie ahnen, wie sehr Du sie magst, ohne dass es dazu Worte braucht. ABER: Konzentriere Dich nicht nur auf sie!!!! Sei auch zu den anderen Mädchen der Klasse nett, sie soll sich Deiner nicht zu sicher sein! Necke sie und die anderen spielerisch etwas, mach Dich ein bisschen lustig, wenn sie ein wenig ungeschickt ist, aber lass es nett wirken, sei nicht gemein!

8.Triff sie so oft es geht, unternimm Dinge mit ihr: spazieren gehen, Eis essen, Kino, Sport, Schwimmen, Film schauen zu Hause und dann darüber diskutieren... Ihr sagen dass Deine Oma demnächst Geburtstag hat und Du ihr nen Kuchen backen willst, ob sie Dir dabei helfen könnte (muss ja nicht die Oma sein...)... Frag, ob sie Dir in einem Fach behilflich ist, in dem sie besser ist als Du!

9.Wenn ihr öfter zusammen seid, privat oder in der Schule, dann kannst Du ausprobieren, wie sie darauf reagiert, wenn Du ihr körperlich vorsichtig etwas näher kommsr: Frag z. B. in der Schule:"Hey, was hast Du denn dazu aufgeschrieben" - dazu beugst Du Dich von hinten über sie um auf ihr Heft sehen zu können, lege evtl. die Hand auf ihre Schulter. Reagiert sie indem sie zurück weicht, dann entschuldige Dich kurz: "Hey, Sorry wollte nur kurz schauen" und bringe sofort wieder Abstand zwischen euch. Umarme sie kurz zur Begrüßung, wenn ihr euch privat trefft, zuerst nur kurz und wenn sie es zu mögen scheint, dann etwas inniger, achte genau darauf ob sie in Deine Umarmung hinein gleitet oder ob sie sich steif macht, ob es sich hölzern anfühlt, dann gehst Du bitte direkt wieder auf Abstand und lässt es wieder kumpelhafter wirken. Schau wie sie reagiert, wenn Du nah neben ihr sitzt d sich eure Beine, Arme oder Schultern berühren, aber lass Dich nicht entmutigen wenn sie ausweicht, gehe nur auch wieder auf Abstand!

10.Baue Blickkontakt auf, in der Schule oder wenn ihr euch trefft, lächle sie an und sieh wieder weg. Sieh wieder hin, halte ihrem Blick kurz stand und sieh dann wieder weg.

11.Sei da für sie, höre Dir ihre Sorgen an... Erzähl ihr ab und zu etwas persönliches von Dir.

12.Aber bei alledem, sei nicht zu erreichbar für sie, unternimm viel mit Freunden, kümmere Dich um die Schule, hab Hobbys, sie darf nicht der Mittelpunkt Deines Lebens sein, das lässt Dich needy wirken und das macht leider unattraktiv. Sie darf die Kirsche auf dem Sahnehäubchen sein, aber ohne Kirsche sollte sich Dein Leben auch gut anfühlen, verstehst Du?

13.Irgendwann musst Du Farbe bekennen und ihr gestehen, dass Du sie mehr magst als nur freundschaftlich und dass DuDir mehr von ihr wünschst. Wichtig:Wenn sie Dich jetzt korbt, dann bleibe souverän! Bleibe freundlich, aber distanziere Dich, bringe Abstand zwischen euch, deutlich.... Aber erkläre es ihr, sag, daß es OK ist, Du ihre Entscheidung respektierst und sie niemals bedrängen wollen würdest, dass der Junge, der sie mal bekommt echtes Glück hat und Du ihn darum beneidest (ja, Du darfst dick auftragen, aber nur wenn Du Dich wohl fühlst dabei und schreibe es ihr nicht über WA, das geht ihre Freundinnen nix an, erzählen kann sie es ihnen aber Screenshots müssen nicht in Umlauf sein darüber). Sag ihr aber auch, dass Du jetzt etwas Abstand brauchst zu ihr, bis es Dir besser geht, dann könnt ihr ja versuchen befreundet zu sein aber erst einmal wirst Du Dich nicht mehr so oft bei ihr melden. Dann Kontaktsperre für mindestens 2-4 Wochen. In der Schule, sei nett wenn ihr euch seht, aber gehe ihr deutlich aus dem Weg. Höre nicht auf mit den anderen Mädchen aus der Klasse zu flirten. Nach einer Weile baue langsam wieder etwas Kontakt auf aber bleibe reservierte als zuvor, erst wen eindeutige Signale von ihr kommen, werde wieder etwas mutiger, falls nicht, müsst Du damit zurecht kommen, dass es zunächst einmal platonisch bleiben wird...

14.Vielleucht kriegst Du keinen Korb, dann ist alles im Butter, aber falls doch siehe Punkt 13.

Viel Glück, wenn Du bis hier hin gelesen hast und Kopf hoch, falls es nicht klappt, es gibt noch mehr Mädchen da draußen! Kopf hoch, alles Liebe 🍀🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag's ihr nicht. Du musst dich jetzt zu ihrem Crush machen. Schreib ihr eine Woche lang jeden Abend "Gute Nacht" mit irgendeinem süßen Hunde-Video oder sowas und nach dieser einen Woche kontaktiere sie wieder garnicht. Dann wieder ein wenig und dann wieder weniger. In dieser Zeit gib nicht zu viele Informationen über dich bekannt. Arbeite an dir selbst und schau dass du zumindest eine 7/10 wirst. Lern vielleicht verschiedene Talente. Zum Beispiel ein Instrument, das außergewöhnlich ist. Oder eine Fremdsprache und überrasche sie mit deinen Talenten, von denen sie nie gedacht hätte. Inzwischen musst du immer darauf achten, dass sie nicht denkt, dass sie überlebenswichtig für dich ist. Sie muss das Gefühl bekommen, wie als würdest du sie beschützen, sie aber nicht zum glücklich sein brauchst.
Irgendwann kannst du den ersten Schritt machen und sie etwas spielerischer darauf ansprechen, nicht einfach "ich hab ein crush auf dich".
Viel Glück dir und vergiss nicht: Unser großes Glück ist, dass wir kein perfektes aussehen brauchen um eine 9/10 zu sein.
Fitness, Mindset, Charisma, Humor und fertig

Lukas12130
Fragesteller

Okay danke bruder

Maxhbr123  10.05.2023, 21:28
@Lukas12130

Vielleicht hilft dir dieses Gedankenspiel noch:
Stell dir jede Emotion (Wut, Hass, Angst, Glück und auch Liebe) als Energie vor, die du in Selbstverbesserung stecken kannst. Du kannst dir dieses Mädchen als Vorwurf nehmen, dass du 5h täglich verschwendest, in denen du einfach an sie denkst, oder du nimmst es dir zum Vorwurf, Dinge zu tun, die dich physisch, mental, finanziell und intelektuell weiterbringen.

Anonym24783  10.05.2023, 21:42

Die Antwort hat’s perfekt auf den Punkt gebracht

Lauras1202  18.05.2023, 15:45

Was für ein Roller coaster aus welchen Video hast du das denn jetzt.

im Endeffekt soll er sie manipulieren und sie von sich abhängig machen.
Er soll sich und seine Denkweise verändern neue „Talente“ lernen um sie zu beeindrucken?
Wahrscheinlich kennst du dich mit Mädchen nicht sehr aus, das ist ein ganz dummer Rat was du ihm da gibst.
Ein Mädchen möchte nicht das man erst mit ihr schreibt und sie dann ignoriert, dass ist dumm wenn er sie ehrlich mögen sollte, sollte er es ihr mit Zuneigung zeigen. Sei einfach du selbst und verändere dich für irgendjemanden.

Ich würde es ihr auf jeden Fall sagen! So wie du über sie redest bist du ja Hals über Kopf in sie verliebt und wenn sie nein sagt dann seid ihr eben nicht für einander gemacht. Ich als Mädchen würde einen Brief total süß finden. Sonst würde ich es ihr Face to Face sagen aber auf keinen Fall über WhatsApp oder so!! Viel Glück dir :)