ich sitz da und weine, hilft mir?

3 Antworten

Hey,

ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich würde wahrscheinlich in so einem Moment erst einmal versuchen ruhig ein und auszuatmen, den Atem zu beruhigen. Denk an schöne Momente die du hattest, die müssen nicht mit der Freundin gewesen sein. Rede mit jemandem darüber zum Beispiel Eltern, Geschwister..Versuche nach vorne zu blicken, in die Zukunft, denke daran, dass du auch vor der 5 ten Klasse auch gut ohne sie zurecht gekommen bist. Wenn sie nicht zu dir steht, dann ist es so und du musst es akzeptieren. Such dir jemanden neues mit dem du gut kommst, vielleicht jemand aus der Parallelklasse. Es ist besser keine Beziehung zu jemanden zu haben, als eine die dir selber schadet und du unter solchen Nervenzusammenbrüche leidest.

Wenn es dir wieder besser geht, kannst du ja nochmal versuchen mit ihr zu reden, wenn du es willst.

Ich hoffe ich konnte dir eingermaßen helfen

LG

Zum einen bringt dieses Selbstmitleid gar nichts.

Natürlich ist es traurig, wenn man abserviert wird. Aber das einzige was da hilft, ist, es einfach zu akzeptieren oder viel mehr es abzuhaken.

Du wirst neue Freunde finden! Aber dafür ist eins wichtig: Akzeptiere dich, wie du bist. Auch wenn du mal vermeintlich alleine bist. Dann ist es halt so. Auch dann bist du komplett.

Durch dieses Annehmen deiner Situation wirst du automatisch gelassener und auch wieder offener für Neues. Und es werden garantiert neue Leute in dein Leben kommen.

Ich kenn das. Ich habe in der Schule nichts anderes erlebt als ausgegrenzt zu werden, weil ich schüchtern und still war. Was sich jetzt geändert hat, aber mich mochte auch niemand.

Auf jeden Fall solltest du ruhig bleiben und versuchen mit jemand nahestehenden von dir darüber zu reden. Mache dich bitte nicht verrückt.

Wenn du niemanden hast, aber jemanden brauchst mit dem du darüber sprechen kannst, kannst du mir jederzeit über PN schreiben. Ich helfe dir gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung