Warum ist es in den Türkischen Supermärkten billiger als bei Aldi und co?

6 Antworten

die nehmen sehr große Mengen ab und verteilen es, somit können die billiger einkaufen.

oder kaufen direkt beim Hersteller ein, somit wird der Zwischenhändler eingespart (Grosshandel)

ThisIsJustMeHH  19.09.2019, 22:43

Ähm ja genau der kleine Türken Markt nimmt mehr ab als der Aldi oder Lidl Konzern. Ähm ja. Natürlich kauft Aldi auch direkt bei den Herstellern. Warum sollte ein so riesiger Konzern Zwischenhändler bemühen? Zumal die Einkäufer von Aldi Berühmt dafür sind die krassesten Preisdrücker zu sein, wenn man einmal von Aldi als Kunden abhängig ist. Wenn Aldi damit droht dich aus dem Sortiment zu nehmen gehst du so weit runter wie du kannst.

ThisIsJustMeHH  19.09.2019, 23:00
@Esbatine

Lebensmittel sind allgemein in Deutschland super günstig. Vor allem im Verhältnis zur Qualität. Keine Ahnung was an Aldi teuer sein soll. Was ist den zu teuer bei Aldi? Aber ok man kann das Kilo rippen für unter 5€ natürlich auch feiern... Und wenn Aldi teurer ist als irgendein kleiner Mark weil sie ihre gewinne optimieren aber sicher nicht weil die im Einkauf mehr bezahlen. Aldi Nord und Süd haben alleine in Deutschland zusammen über viereinhalb Tausend Filialen. Mit über 100.000 Angestellten haben weltweit haben sie vermutlich mehr Mitarbeiter als der Durchschnittliche kleine laden Stammkunden hat.

Esbatine  19.09.2019, 23:11
@ThisIsJustMeHH

ich rede nur nach was Aldi Kunden sagen. Ich kaufe nicht im Aldi ein da sie nicht die Produkte haben die ich brauche. Ich rede von Aldi Süd.

Aldi kauft, was der Durchschnittskunde will: Hähnchenbrust, Tomaten, die gleich groß, gleich rot und noch mindestens drei Tage haltbar sind usw.

Und muss dafür sorgen, dass die Lieblingsprodukte jeden Tag immerzu verfügbar sind. Dafür gibt es Verträge mit Zulieferern, die natürlich extra kosten.

Andere Geschäfte nehmen bevorzugt das, was übrigbleibt: die Schenkel und Flügel vom Hähnchen (hat Aldi zwar auch, aber weniger als "Brüste"), Gemüse, das gegen Ende der Verkaufszeiten im Großmarkt nochmal reduziert wird, weil es optisch nicht so schön oder schon sehr reif ist, Dinge, die gerade reichlich vorhanden sind usw.

Die Kunden beim Türken sind da auch flexibler und machen keinen Aufstand, wenn irgendwas gerade nicht da ist oder nicht in der besten Qualität, sondern kochen mit dem, was angeboten wird und freuen sich über Schnäppchen, auch wenn sie zuhause ein paar Beeren aussortieren oder Dinge schnell verarbeiten müssen.

Und natürlich unterscheiden sich auch die Kosten für einen Kleinbetrieb mit Familienangehörigen und einen Riesendiscounter mit einem Parkplatz in Fußballfeldgröße...

Picus48  19.09.2019, 23:10

Da erübrigt sich mein Beitrag. :-)

Picus48  19.09.2019, 23:12

Und nicht zu vergessen die Kosten für die Werbefuzzis und die TV-Spots.

Fragenstelle528  21.10.2022, 14:52

Was für ein Quatsch erzählst du denn Guck dir Mal die türkischen und arabischen Hausfrauen an wie die bei Supermärkten erstmal eine halbe Stunde gucken ob das Gemüse keine Macken hat ich weiß wovon ich reden tue weil ich ganz viele Türken und Araber kenne wo die Frauen einkaufen gehen

Unsere sind eher teurer. Also pauschal kann man nicht sagen das sie günstiger sind. Ich kaufe vor allem Gemüse am liebsten direkt beim Bauern denn günstiger bekomm ich es nur noch wenn ich selbst anbauen würde

Qualität,Menge ,obwohl bei orientalische Läden Fleisch und Hähnchen frisch sind , vllt gehen sie auf Fischmarkt , aber billiger sind sie auf jeden Fall, nicht vergessen , n deutscher kauft n Tomaten , und n Ausländer n Kiste Tomaten , das macht auch viel aus

Indem man an Qualität spart. Dann geht alles.