Warum ist es heute so schwer eine Beziehung zu führen?

8 Antworten

Ich denke nicht, dass es heutzutage schwerer ist, als wann auch immer, sondern das heutige Generationen sich grundsätzlich viele Dinge unnötig verkomplizieren, indem sie viel zu viel nachdenken und viel zu wenig machen, auch eben wenn es im Beziehungen geht.

Damals waren es noch andere Standards. Da wurden die Partner nicht wie Unterwäsche gewechselt. Da hatte das Wort Liebe noch eine ganz andere Bedeutung. Heutzutage wird wegen allem Schluss gemacht, die 12 Jährigen Mädchen lassen sich lieber von 10 20 jährigen Pedos f***** anstatt mit ihren Freundinnen Puppen zu spielen etc. Die ganze Gesellschaft, vor allem die Jugend, geht den Bach runter. Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen.

Eine wirklich wertvolle Beziehung zu führen war zu allen Zeiten kein Kinderspiel und ncihts für Unentschlossene. Man braucht nicht nur den festen Willen und das Durchhaltevermögen sondern auch den Partner mit denselben Eigenschaften. Das wiederum lieg nicht im eigenen Entscheidungsbereich.

Meine eigene Beziehung (22 Jahre inzwischen) begann ganz "normal". Schien auch hier und da mal zu scheitern, dann war meine Partnerin plötzlich behindert (Schlaganfälle, Angina pectoris, Hüftprothese, Beinamputation) und siehe da: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Ehrenwort.

PicaPica  05.08.2017, 17:32

Und schon hast du eine solche Ausnahme - Respekt.

Genau das ist echte Liebe, toll. LG.

Viele sind nur so cool bzw. meinen es sein zu müssen, dass sie sich schon gar nicht mehr trauen, sie selbst zu sein.

Bleib du selbst und natürlich, das ist das Allerbeste. Egozentrisch war diese Menschheit schon immer, aber es gab und gibt auch stets die Ausnahmen, die man nur finden muss.

Ich weiß, ist wie die berühmte Nadel im noch berühmteren Haufen, aber es gibt sie, die Ausnahmen, LG.

Hallo

Ich finde das Problem liegt darin das die wenigsten mehr bereit sind sich auf den Partner einzulassen. Die Akzeptanz des gegenüber fällt deswegen so schwer weil die heutige Zeit so schnelllebig geworden ist.

Viele Menschen sehen in der Beziehung oder besser gesagt im Partner jemanden der einen glücklich machen sollte.

Das ist allerdings der größte Fehler überhaupt. Eine Beziehung und ein Partner ist nicht dafür da um einen glücklich zu machen. Diese Erwartungshaltung führt früher oder später zu einem großen Problem.

Jeder ist selbst dafür verantwortlich glücklich zu sein.

Das Glück beginnt in einem selbst und nicht in der Beziehung!