„Eine schöne Beziehung“ Charakter zu Grete?

1 Antwort

Nein die passen überhaupt nicht. Hast du denn die Geschichte nicht richtig gelesen?

Es gehört schon MUT dazu das Essen auf einem Teller mit einem Fremden, einem Farbigen zu teilen (wie es unangebracht in dem Text zu lesen ist). Grete ist ein FROHER Mensch, der gerne TEILT oder ABGIBT. Sie ist UNVOREINGENOMMEN und TOLERANT. Also alles positive Eigenschaften. Worin siehst du in ihrem Verhalten all das Negative??

Poenichen  03.02.2022, 16:07

Nachtrag: Das Wichtigste, sie hat ihren Teller übersehen und von seinem Teller gegessen. Aber sie hatte doch gedacht, es wäre IIHRER, also hat sie auf keinen Fall schlechte Absichten bzw. Eigenschaften, sondern im Gegenteil, gute.