Warum ist es ab einer bestimmten Wärme angenehmer, lange Kleidung zu tragen?

4 Antworten

Ich trage im Sommer (heute nicht!) auch gern dünne Langarmshirts aus Baumwolle und komme damit super zurecht. Die Haut auf den Unterarmen wird nicht von der "Sonnenwärme" angeschienen. Allerdings muss man auf Baumwolle achten; Oberteile aus Polyesterstoffen bewirken, dass man nach kurzer Zeit im eigenen Saft schwimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kleidung isoliert und die Sonne scheint auch nicht direkt auf die Haut.

Weil sie sehr luftig sind. Darunter trägt man meist nur Unterwäsche und dann hast du halt dein Riesen Gewand und daher ist es sehr luftig und kühl darunter. besser als enge t-Shirts

Wegen dem Kamineffekt. Die warme Luft zieht von unten nach oben durch. Wie bei den Weihnachtsmühlen wo die Kerzen den Effekt auslösen. Dann flattert unter dem Hemd alles so lustig ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung