Warum ist „du bist nett“ so negativ?

6 Antworten

Ich denke „nett“ ist eben nicht, wie die meisten Männer aussehen möchten. Das ist einfach total mager und irgendwie nur ein halbes Kompliment.

Das hört sich so an wie „Du siehst zwar nicht gut aus aber dafür nett“. Ich denke, weil „nett“ eher eine Charaktereigenschaft ist und nichts mit dem Aussehen zutun hat. Die Männer wollen dann eher gut aussehen und nett sein anstatt einfach nett auszusehen. Es ist einfach kein richtiges Kompliment.

verreisterNutzer  08.02.2019, 20:24

Sogar jemand, der total hässlich ist kann nett aussehen. Das sagt nichts über das Aussehen bzw. die Attraktivität aus, verstehst du.

Ich weiß nicht, vielleicht finden manche Leute Unfreundlichkeit attraktiv, und assoziieren daher im Umkehrschluss Freundlichkeit mit geringer Attraktivität.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich schaue zur Zeit Supernatural, und ich muss sagen, Sam ist nett, aber trotzdem total sexy!

Man will für die Dame des Begehrens etwas besonderes sein.

Unabhängig davon wie es gemeint war, nett klingt wie ein Kompromiss zwischen Joa, er ist doch ganz ok und Aber nicht mein Typ und ich will seine Gefühle nicht verletzen.

Dieses Halbgare ist zwar Rücksichtsvoll gemeint und daher eig. positiv zu werten, aber ehrliche Worte bevorzuge und respektiere ich persönlich z. B. viel mehr.

Muss nicht mal verletzend sein. Z. B. vor einem:"Mein Typ bist du ehrlich gesagt nicht." ... Ziehe ich meinen Hut.

Garnet72  12.02.2019, 21:51

Genau auf den Punkt - "ich finde dich nett", erinnert mich immer an eine Szene aus der kleine Vampir, als die kleine Vampirschwester Anna ihren Schwarm Anton fragt, wie er sie findet: "nett" - und sie flippt total aus: "nett, nett, er findet mich nett, was ist denn schon nett..."?! War sehr lehrreich für mich...;-) Nett ist als Charakterisierung netterweise zu vermeiden!

Sag einfach - du bist nicht mein Fall!

Derpupskopf
Fragesteller

Aber das is doch gemein?

safur  08.02.2019, 20:46
@Derpupskopf

Ehrlich? Ich würde es lieber direkt wissen wollen, als irgendwas dazwischen.
Was hilft es mir wenn du mir als Frau sagst ... oh Safur du bist so nett!, obwohl du mich nicht magst.
Dann sag lieber gleich - Hey Safur! Du bist nicht mein Fall.

Weil es den Spruch gibt:"nett ist der kleine Bruder von scheixxe"

Jungs wollen nicht NETT aussehen, sondern gut oder gar super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung