Warum ist diese Seite wie tot?

5 Antworten

Aktuell hat jede deiner bisher gestellten 289 Fragen mindestens eine Antwort erhalten. Insgesamt hast du sogar ca. 1.491 Antworten erhalten, was einem Schnitt von 5,2 Antworten pro Frage entspricht. Damit liegst du über dem seitenweiten Schnitt, der in den letzten zwölf Monaten bei ungefähr 4,5 Antworten pro Frage lag (Quelle: Highlights 2023). Und nicht nur das: Der Trend weist bei deinen Fragen nach oben. Heißt, dass es aktuell so aussieht, als würdest du nach und nach immer etwas mehr Antworten erhalten. Wobei zwei Monate natürlich nicht unbedingt eine große Zeitspanne und entspechend nicht super-aussagekräftig ist.

Bild zum Beitrag

Alles in allem würde ich sagen, dass deine Fragen ganz gut laufen. Von "tot" kann keine Rede sein.

Abgesehen davon ist es ganz normal, dass es mal Fragen gibt, auf die mehr Antworten eingehen und mal welche, auf die weniger Antworten eingehen. Das liegt nicht nur an den Fragen selbst, also was diese zum Thema haben, wie diese formuliert sind und welche #Themen diesen zugewiesen wurden, sondern auch daran, welche Nutzer mit entsprechenden Interessen gerade online sind, wenn eine Frage aktuell ist.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass in vielen Fällen die Menge der Antworten garnicht so wichtig ist, sondern es eher um deren Qualität geht. Also mal abgesehen von irgendwelchen Meinungs- oder Vorlieben-Umfragen. Wichtig ist doch, ob 1 Antwort dabei ist, die einem hilft, wenn man etwas wissen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
 - (Internet, Psychologie, gutefrage.net)

Das kommt ganz auf den Bereich an. Manche sind noch sehr lebendig. Aber manche sind wirklich sehr verlassen. Das ändert sich sicherlich wieder.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es ist jetzt Donnerstag um Mitternacht. Aber ja, die Seite hat von Traffic stark abgenommen. Vergleichsweise zu den vorherigen Jahren.

Aha. Könnte im Moment an der Uhrzeit liegen... Ansonsten: ich sehe immer wieder Fragen mit sehr vielen Antworten...