Ist gutefrage nun tot?

4 Antworten

Es ist Halts = wenn man allgemeine Fragen stellt oder völlig belangloses schauen sich mitunter 20 Leute deine Frage an…. Und dass dauert dann auch wieder bis die weg sind. Aber bei bestimmten Fragen wo es um eine Antwort geht sind vielleicht ein paar Leute die antworten…. Und danach niemehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Hi. Nein ganz und gar nicht. Gutefrage bekam im letzten Jahr einen kleinen ,,Hype". Durch Tiktok kamen einige her, weil -Lustige Fragen- Videos gemacht wurden. Manche sind sogar geblieben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es gibt vielzuviele User, die GF benutzen um Zeit totzuschlagen.

Diese Leute haben

  • keine eigenen Fragen (oft haben User 0 Fragen, aber eine dreistellige Anzahl von Antworten [ich gehöre auch dazu ;o/ ])
  • kein Sachwissen, nur ´Erfahrungen´
  • machen Umfragen, deren Ergebnisse zu nichts nütze sind
  • vertreten eine politische oder religiöse Meinung
  • Fragen, die man ohne Kenntnis ihrer Lebensumstände gar nicht beantworten kann
  • "kann es sein, daß" - Fragen
  • bereits zig-fach beantwortete Fragen
  • usw.

GuteFrage würde meiner Meinung nach gut daran tun zum Beispiel Umfragen grundsätzlich zu verbieten.

GuteFrage würde gut daran tun Fragen erst nach einer (automatischen) Prüfung freizugeben. So könnte man Fragen, die bestimmte Wörter (SB, Gendern, Hijab, Kopftuch, AfD, Klimawandel, Kissenreiten ...) enthalten, gleich mit möglichen "Antwort-Links" beantworten oder entweder zurückweisen-

Notabene: Fragen zu Religionen, der Ausübung usw. betrachte ich als sinnvolle Sachfragen.

Immer wieder ähnliche Fragen zu einem bestimmten Therma - da reagiert irgendwann niemand mehr darauf (weil schon entsprechende Antworten gegeben wurden).