Wie kriegt man diese Titel?

5 Antworten

Man man kann Usermod werden, wenn man:

-Beiträge meldet

-Fragen verbessert

-Usern hilfst, z.B. im Forum

-Oder gf besser machen willst

Wenn diese Kriterien zutreffen, steigt dein Chance Usermod zu werden.

Aktuell läuft auch ein Test. Du kannst dich bewerben, wenn du Beiträge meldest.

Community experte

Man muss in einem Jahr eine gewisse Anzahl an "Hilfreichsten Antworten" (den Stern) haben. Das sind je nach Themengröße 15,25 oder 50 Sterne, hier kannst du nachschauen, wie viele du für deinen Tag, oder Themenwelt brauchst: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775.

Wenn man diese hat, werden deine Beiträge vom CM geprüft und jdm. angenommen, oder abgelehnt.

Aktuell werden aber keine Titel mehr in "Themenwelten" vergeben.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Es gibt zwei verschiedene Arten davon, und das sind die " Community Experte " Titel und " User Mod " Titel.

Hier kann man Usermod werden, wenn du oft diese Sachen machst, damit du positiv mit anderen Nutzern auffallen kannst :

  • Beiträge melden, die gegen die Richtlinien verstoßen, sogar Trollbeiträge.
  • Gutefrage ein Stück jeden Tag besser machen
  • gute Antworten, ich meine hochwertige Antworten. Am besten musst du deine Antworten so hilfreich wie möglich machen, damit deine Chancen dafür verbessern werden können.

Eigentlich entscheidet der Team, welchen Rang du nimmst. Sie könnten auch nachfragen, ob du daran interessiert bist.

Der Titel von COMMUNITY-EXPERTE ist eine Auszeichnung, wenn man eine bestimmte Anzahl von hilfreichsten Antworten erleidigt ( zum Beispiel 15, 25 oder 50 ). Man muss diese Anzahl innerhalb von 12 Monaten erreichen, und sie müssen nur in einem bestimmten Thema sein. Anschließend wird deine Antworten vom CM überprüft, ob sie ausführlich geschreiben werden und die Richtlinien folgen.

Für kleine Themen braucht man 15 Sterne.

Für mittlere Themen braucht man 25 Sterne.

Für große Themen braucht man 50 Sterne.

Nach der automatischen Nominierung prüfen wir Deine Beiträge anhand verschiedener Kriterien. Dazu zählen beispielsweise das sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten, die Einhaltung der Richtlinien sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern.

Hier werden deine Inhalte von CM geprüft. Da prüfen sie, ob du Verstöße der Richtlinien hast und wie hilfsbereit gegenüber Nutzern du bist. Wenn man einen Richtlinienverstoß hat, könnte man den Titel von CE nicht bekommen. Bei der Bedeutung von " sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten " beachten sie auf die Rechtschreibung, richtige Nutzung der Groß- und Kleinbeschreibung, Grammatik und die Inhalt der Antworten, ob sie relevant zur Frage sind und dem Frageseller weiterhelfen.

Wenn Deine Beiträge geprüft wurden, wirst Du persönlich darüber informiert. Dir wird dann entweder der Titel „Experte“ verliehen, oder Du kannst Dich an uns wenden, um von uns zu erfahren, warum es diesmal (noch) nicht geklappt hat. Wir geben Dir gerne Tipps, wie Du es beim nächsten Mal schaffst.
Generell besteht bei einer Nominierung kein Anspruch darauf, Experte zu werden. Die finale Entscheidung liegt beim gutefrage Team.

Quelleangabe : FAQ von Gutefrage

Nach der Überprüfung bekommt man Informationen oder eine private Nachricht, ob du den Titel von CE bekommen kannst oder nicht. Ansonsten bekommst du Tips vom Team, wie man das nächstes Mal schaffen könnte.

PS CE Titel werden nicht mehr für Themenwelten gegeben, sondern für Themen ( # ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Kommt auf den Titel an.

UserModeratoren sind Nutzer die bei der Moderation der Seite helfen.
Diese unterteilen sich in drei Stufen: "Junior Usermod", "UserMod Light" und "UserMod".
Die Einstiegsstufe "Junior Usermod" kann man z.B. bekommen indem man der Moderation oder dem Community Management positiv auffällt in dem man Richtlinienverstöße meldet, Beiträge verbessert, etc.
Wenn man hier gut mit hilft besteht die Möglichkeit das man dann auf einen höheren Rang befördert wird.
Genaueres kannst du ansonsten hier im FAQ nachlesen: https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Andere Titel die man hier bekommen kann sind z.B. die Experten Titel.

"Community-Experte" ist ein Titel für Nutzer, die sich in einem bestimmten Themenbereich positiv auszeichnen indem viele ihrer Antworten als Hilfreichste Antworten (mit dem Stern) ausgezeichnet werden.

Des weiteren gibt es "Fachexperten", diese haben dann den Titel "Experte".
Diesen Experten-Status kann man über nachweisbaren Leistungen aus dem „echten“ Leben erhalten. Deshalb treten Fachexperten auf gutefrage unter ihrem Realnamen auf.

Des weiteren auch noch die "Business-Experten", was Profile für Unternehmen sind.

Genaueres zu den Experten Titeln kannst du ansonsten hier im FAQ nachlesen: https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

Dazu muss man Beiträge, Profile und Antworten melden, Etwas verbessern bspw Fragen und immer nett und freundlich sein. Dann fällt man positiv auf und man ,,könnte" MOD werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓