Ist Gute Frage die deutscheste Seite überhaupt?

3 Antworten

So als typisch deutsch würde ich es nicht bezeichnen. Aber es ist eben eine deutsche Seite mit dem Sitz in München.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Als typisch Deutsch empfnde ich GF nicht.

Es wird viel denglisch gesprochen, die Jugendlichen haben ihre Jugendsprache, ich finde eher, dass die deutsche Sprache immer mehr verroht.

Die Plattform mag ich trotzdem.

Detlef0
Fragesteller

Diese Meinung teile ich, ich sehe die Deutsche Sprache auch als besonders schützendswert. Es stirbt ja nicht nur die Sprache aus, sondern auch das warme Miteinander, was mich 10 mal mehr stört, weil so altmodische Werte verloren gehen. Aber in meiner Jugend hast du als Konservativer keine Mädchen abbekommen, wenn du nicht wie die Kauderwelsch gesprochen hast. Dafür sahen dich die Lehrer als Vorbild und ihren Liebling, was dich wieder unfreiwillig bei machen verhasst machte . ^^

DianaValesko  01.02.2024, 19:40
@Detlef0

In meiner Jugend hat man immer jemanden abbekommen, auch mit normalem Deutsch, es gab zwar mal paar Worte, "knorke" wenn man was gut fand, aber nicht in dem Ausmass. Ja, jedes Jahrzehnt hat seine Besonderheiten.