Warum ist dies so?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Falsch ! 64%
Korrekt ✅ 29%
Andere Meinung undzwar… 7%

5 Antworten

Andere Meinung undzwar…

Es ist eine Tendenz, die beibehalten werden kann. Es ist nicht zu unwahrscheinlich, dass wenn man als Kind dünn war es auch bleibt aber es ist definitiv nicht ausgeschlossen und soweit ich beobachtet habe war das auch nicht zu oft der Fall.

Korrekt ✅

Stimmt schon, ich war als Teenie ein Lauch und bin es heute mit Ü30 immer noch.
Die Verwandten haben auch immer gesagt: „Warte, bis du über 20 bist, dann kommt das Gewicht von allein". Pustekuchen, da ändert sich gar nichts.
Ich hab auch früher in der Schule die kräftiger gebauten Jungs immer ein bisschen beneidet... mir war es immer etwas peinlich, wenn man oberkörperfrei in der Sportumkleide stand und so.

Falsch !

Nur schon durch die Pubertät (Hormone) änderst sich der Körper. Und mit ca 50 dann auch wieder. Ich war eine sehr schlanke, sportliche Jugendliche. Nach einem Unfall mit 19 und Wechsel ins Büro habe ich dann aber drastisch zugenommen. Nach viel Training und besserer Essenseinteilung habe ich nun das Übergewicht wieder verloren. Das gleiche gilt für dünne Mädchen/Jungs: Wenn man wirklich will, kann man zunehmen. Man kann sich beraten lassen, trainieren ect.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Korrekt ✅

Kann ich in Bezug auf mich selbst mehr oder weniger so sagen. Kenne auch viele andere, bei denen das so ist.

Falsch !

Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht, bei den meisten hat sich der Körper ab dem 30. Lebensjahr verändert.