Warum ist die neue Generation so dumm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell sehe ich das Ganze so wie du, eine Ganze Generation als dumm zu bezeichnen sehe ich aber als übertrieben an. Viele in unserem Alter verhalten sich so, ob das Dummheit, Verzweiflung oder Selbsthass ist, ist individuell. Das mit der Rechtschreibung stört mich auch, das ist nur mit Faulheit zu erklären. Denen würde ich gerne mal 10 gute Bücher in die Hand drücken und das Handy aus der Hand nehmen.

KingSchnitzelEZ
Fragesteller

Klar du hast Recht. Kommt ja auch auf die Leute an die man um sich herum hat.

Ich bin halt nicht volljährig und kann nicht wirklich entscheiden wen ich um mich herum habe. Aber eigentlich habe ich größtenteils nur Kontakt mit Idioten und daher würde ich aus meinen eigenen Erfahrungen diese Schlüsse ziehen, aber klar. Du hast schon Recht.

BenMo32  07.04.2023, 11:49
@KingSchnitzelEZ

Ich verstehe dich auch. In vielen Fällen geht es mir genau so. Ich habe nicht wirklich soziale Kontakte, die die ich habe sind jedoch sehr wichtig für mich. Mir ging es besser als ich realisiert habe, dass es falsch ist nur nach perfekten Menschen zu suchen, die gibt es nicht. Zumal bin ich alles andere als perfekt. Seit ich nicht mehr so viel Gewicht darauf lege, wie sich Leute anziehen, wie sie sprechen und schreiben, sondern wirklich nur auf den Charakter achte geht es mir schon viel besser. Sobald ich mich mit ein paar Leuten aus meiner Klasse unterhalten habe, von denen ich vorher nichts gehalten hatte, habe ich gemerkt wie falsch mein Benehmen war. Vielleicht hilft es dir ja auch, ein bisschen offener für deine Mitmenschen zu sein, bei mir hat es das.

KingSchnitzelEZ
Fragesteller
@BenMo32

Klar, so knallhart dumm bin ich doch nun wirklich nicht im echten Leben. Ich bin schon echt offen aber die eine Häfte der Klasse mobbt mich halt und die andere Hälfte sind irgendwelche " Hot Bitches " oder sowas.

BenMo32  07.04.2023, 11:56
@KingSchnitzelEZ

Das tut mir leid zu hören, dann liegt es natürlich nicht in deiner Verantwortung dies zu ändern. So blöd es auch klingen mag, dann hilft es nichts als durchhalten, wenn du Erwachsen bist ( wie alt bist du) dann wird es einfacher für dich sein, dir dein soziales Umfeld selbst auszusuchen. Dann kommst du auch mit Gleichgesinnten in Kontakt. Ich wünsche dir viel Erfolg.

KingSchnitzelEZ
Fragesteller
@BenMo32

Ja klar, ist schon eigentlich immer so und so habe ich auch immer gedacht.

Ich bin 14 Jahre alt.

Danke!

Ich bin jetzt ein wenig älter, habe azubis und auch viele Studenten betreut und ich sehe es genauso. Es wird nur noch auf tiktok und Instagram abgehangen, die meisten sehen aus wie bei der Bachelerrte, Haare lockig nach vorne gekämmt, gebleichte Zähne, Muskel, tattoos. Scheinbar gehen die nur noch ins Fitnessstudio, kaufen sich alle die gleichen Klamotten von irgendwelchen influencern bestimmt, und zum Zahnarzt oder ins Solarium. Urlaube nur noch für die Story zum posten und das war’s dann auch. Das Abitur gibt mittlerweile geschenkt und das Studium scheinbar auch, die meisten sprechen und kennen kein Deutsch. Weil sie entweder einen Migrationshintergrund haben oder angehängt worden sind, als sie bei tiktok online waren. Ich schwöre, Digga wallah und das von Bachelor oder Masterstudenten. Wallah Billa hast du Montana geguckt, Digga. Die Frauen sind noch schlimmer und bei onlyfans, insta, wenn sie nichts auf die Reihe kriegen, suchen sich einen Goldesel. Die schlauen werden Klimaschützer und beschmieren Gemälde mit Farbe, anstatt Bäume zu pflanzen. Das ganze Dating Game ist mittlerweile nur noch lächerlich, weil die Ansprüche zu oberflächlich h und zu hoch sind. Mein Opa ist damals mit dem Fahrrad gefahren und war der beste Tänzer um eine Frau zu gewinnen auf dem Dorfes. Kinder die aus einem guten Elternhaus, die werden scheinbar wirklich was. Das Leben hat keine großen Hürden mehr, jeder kann alle werden ohne Probleme. Bei der Polizei Schule setzen sie das Niveau jedes Jahr runter um neue Polizisten zu rekrutieren, diese lassen sich dann einen Schnurrbart wachsen weil der bei tiktok angesagt ist und landen dann wieder beim Bachelor. Ein Teufelskreis. Damals bei mir musste ich um jede Note kämpfen, wegen schlechtem Verhalten sofort sitzen geblieben. Jetzt vergewaltigen die sich in den klaSSEN und nicht passiert. Naja ich sage es mal so, deine Zeit wird kommen, weil du es klar siehst, dass die meisten nur Spinner sind. Die

Schön erkannt aber doch etwas verallgemeinert. Es sind ja nun nicht alle Jugendlichen so krass daneben, wie du es beschreibst.

Such dir ein paar Leute - gleichaltrige oder auch älter - und schreibe mit ihnen. Noch besser wäre ein persönlicher Kontakt.

Fürs spätere Leben schlage ich vor, dass du in die Politik gehst und effektiv etwas änderst.

Viel Erfolg!

KingSchnitzelEZ
Fragesteller

Danke SturerEsel,

Nur leider sind Freundschaften und andereweitige soziale Kontakte bei mir so ein schwieriges Ding.

Aber danke für die ganzen Vorschläge!

SturerEsel  07.04.2023, 11:38
@KingSchnitzelEZ

Dann hast du ja einen Punkt gefunden, an dem du selbst arbeiten kannst. Nobody is perfect.

Du kübelst nur Pauschalismen und Vorurteile raus ohne jeden vernünftigen Kontext.

KingSchnitzelEZ
Fragesteller
Es ist jetzt keine konkrete Frage zu einem bestimmten Ereignis, aber im generellen...

Ab einem gewissen Alter begreift man eh die Welt nicht mehr, missachtet die Jugend und dann "...früher war alles besser..." kommen solche nutzlosen und für die Jugend von heute beleidigende Fragen zustande.

Sokrates sagte wohl vor 400 Jahren VOR CHRISTUS :

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Woher ich das weiß:Recherche