Warum ist die gelbe viel stärker und größer als der blaue?

CrystalDragon7  15.05.2023, 15:16

Woher weißt du das? Größe okay, das sieht man. Aber Stärke?

Hasan236
Fragesteller

Ich verstehe nicht was sie meinen,achso weil sie mich gebissen hat und das tat weh

CrystalDragon7  15.05.2023, 15:32

Sind es beide Weibchen und beide Wellensittiche?

Hasan236
Fragesteller

Nein der blaue ist mänlich und die gelbe nicht, ja beide sind Wellensittiche

2 Antworten

Beim Wellensittich gibt es verschiedene Farbschläge und Zuchtstandards.

So gibt es auch leichtere und schwerere Rassen.

Standard-Farbwellensittiche sind recht klein und kommen dem Wildvogel nahe, während Standard-Schauwellensittiche vom Zuchtideal wesentlich größer sind.

Hinzu kommen noch all die Wellensittiche, welche keinem der Zuchtstandards entsprechen.

Viele davon sind die Hansi-Bubi-Vögel, welch in der Größe und Körpermasse zwischen den Standards liegen.

Und dann noch die "Riesen" jenseits der Schauwellensittich als Superschwere und am anderen Ende die "Zwerge" als ultraleichte jenseits des wilden Wellensittichs.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf dem Bild kann man es leider nicht wirklich erkennen.

Ich vermute aber, dass es sich bei einem um einen "Hansi-Bubi" und bei dem Anderen um einen "Halb-Standard" handelt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
 - (Gesundheit, Tiere, Haustiere)