Warum ist die Form des Schoko-Weihnachtsmannes anders als die Verpackung?

Der Weihnachtsmann  - (Schokolade, Form, Weihnachtsmann)

5 Antworten

Weil die übrig gebliebenen Osterhasen von Ostern am Ende des Jahres zu Weihnachtsmännern eingeschmolzen werden.

Und Ostern 2019 werden die übrig gebliebenen Weihnachtsmänner zu Osterhasen eingeschmolzen.

Das nennt man Ressourcen einsparen und nachhaltig.

FinkHD2
Fragesteller

Das verstehe ich ja, aber ich habe noch keine Form mit Schwert bzw. Stab oder ähnlichem gesehen, mich würde nur mal interessieren welches die ursprüngliche Form war

Weil das unnötig Geld kosten würde. Und abgesehen davon sollte man das essen und nicht beurteilen xd

FinkHD2
Fragesteller

Ich habe aber noch nie einen Weihnachtsmann mit Schwert gesehen

FinkHD2
Fragesteller

Habe aber noch keine Form gefunden wo ein Stab oder etwas ähnliches ist

Wo hat der Lindt Weihnachtsmann ein Schwert? Wir haben einige Weihnachtsmänner von Lindt zuhause und auch verschenkt, aber keiner hatte ein Schwert. Vielleicht meinst du den Mantel der den weißen Pelzumrandung zeigen soll? Auch sonst passt die Verpackung mit dem Schoko-Weihnachtsmann zusammen.

FinkHD2
Fragesteller

Naja, es passt nicht ganz zusammen, zum Beispiel ist auf der Verpackung nur ein Geschenk während in der Form zwei Geschenke sind.

MiniWini2016  24.12.2018, 21:00
@FinkHD2

Also wenn ich die Weihnachtsmänner abtaste (packe sie jetzt nicht extra aus), dann fühlen sie sich identisch an und wenn ich mir andere Weihnachtsmänner von anderen Hersteller anschaue, dann sind die noch am Besten und sehen zumindest fast identisch aus.

Du musst auch bedenken, dass sie maschinell verpackt werden und da stimmt es manchmal nicht unbedingt 1:1.

Skandaaaaal!!!! Beschwer Dich beim Hersteller unbedingt

FinkHD2
Fragesteller

Es hat mir nur interessiert

Das spart Kosten. Und dann nimmt man halt die Form vom Schoko Kreuzritter für den Weihnachtsmann.

FinkHD2
Fragesteller

Wo gibt es denn einen Schoko Kreuzritter?