Brauche 180 Schoko weihnachtsmänner.. aber woher?

7 Antworten

Geh nochmal zu Metro ode rzu einem anderen Großhandel und lass dir bestellen

bei mir in der schule hatten wir auch so eine aktion. wir hatten die Nikolaus verschick aktion. und bei uns brauchten wir 1000 stück. wir haben einfach beim aldi angerufen und gesagt, wir bräuchsten 180 schoko männer. und nach 2 tagen konnten wir die dann abholen. die kossten beim aldi und lidl übrigens 79 cent.

tom940  18.12.2011, 20:04

joa, hab grand ein bisschen müll erzählt. ich meine, wir haben angerufen und gesagt wir brauchen 1000 stück. du musst ja nur 180 bestellen

Also an deiner Stelle hätte ich bis Heiligabend mit dieser Frage gewartet.

Jedes Jahr dasselbe, erst regen sich alle auf, daß es schon Sommer Weihnachtssachen gibt, schaffen es dann aber nicht rechtzeitig was zu kaufen und kommen dann Heiligabend in den LAden und regen sich auf, daß sie keine Weihnachtsmänner mehr bekommen. Oder kommen zum Nikolaustag und meckern, daß es keine Adventskalender mehr gibt.

Soll heißen: So kurz vor Weihnachten wirst du kaum noch eine größere Menge Weihnachtsmänner finden, bestellen können die meisten Läden schon seit Wochen nicht mehr. Wenn dann solltest du es in den großen SB-Warenhäusern (Real, Kaufland, Toom etc.) versuchen, da die meist alles in größeren Mengen haben. discounter kannst du vergessen, die sind bestrebt bis Weihnachten alles los zu sein.

Oder mach dich mal schlau ob es bei dir in der Region einen Werk- oder Fabrikverkauf eines Herstellers gibt. In Berlin gibt es z.B. einen solchen Laden von Bahlsen der Süßwaren, Gebäck usw. der verschiedensten Marken (Leibnitz, Lorenz usw.) gibt. Billiger als normal und oft auch in großen Mengen. Vieles zweite Wahl (Bruch, Über-/Untergewichts usw.) aber auch absolut perfekte Ware (z.B. Überproduktion). Und aktuell gibt es dort halt auch diverse Weihnachtsartikel (Weihnachtsmänner, Lebkuchen usw.)

Ist ja lustig :) Vielleicht rufst du morgen einfach mal bei Rewe an (ist ja ein größerer Supermarkt, nicht so wie Aldi) und fragst einfach ob du die bestellen kannst.. Vielleicht können die sie ja bestellen und dann kannst du die kaufen :D Dir auch :)