Bettler vor den Supermärkten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Da würd ich mich auf mein Gefühl verlassen. Fakt ist in Deutschland bekommt jeder Hartz4 oder nich?? Und einige verdienen sich auf diese Weise etwas dazu. So siehts doch aus!!

Nein, leute welche keine Wohnhaft besitzen, bekommen kein Geld vom Staat...

1
@Hamburghorn

Das stimmt nich. Auch Wohnsitzlose (ofW - Ohne festen Wohnsitz) haben Anspruch auf ALG II!

2

NEIN , da diese leute falls sie den wirklich arm sind (die meisten sind nur säufer die sich von dem geld alkohol holen ) sich ohne probleme beim sozialamt hilfe holen könnten , ich würde eventuell was zu essen geben aber geld niemals .

Wenn dann gebe ich denen ein Brötchen, Äpfel oder so was, dann weiß ich das die davon was richtiges haben und kein Alkohol von kaufen...

Die stehen nicht wegen dir dort, sondern wegen dem billigen Alkohol.

Die Verkäuferin in unserem Aldi hat schon mehrfach die Polizei gerufen wegen dem Bettler, aber der kommt immer wieder. Finde es auch eine unverschämtheit. Ich geb da nichts.

Was möchtest Du wissen?