Warum ist die deutsche Bahn IMMER zu spät?

9 Antworten

Wenn sie immer zu spät ist, warum bin ich dann immer pünktlich?

Ist sie nämlich nicht. Das ist die Sensationsgier. Und auch, wenn es heißt, dass "nur" 70% aller Fernverkehrszüge pünktlich waren: Sieben von zehn Züge waren pünktlich!

Selektive Wahrnehmung ist nichts schönes und sollte geändert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Ich war vorletzte Woche im Norden unterwegs. Von 11 Zügen des Nahverkehrs war ein einziger leicht verspätet....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist nicht IMMER zu spät.

Die ist OFT zu spät. Ursachen hierfür reichen von Leuten die sich vor den Zug werfen, über Personalmangel/Personalauswahl und Unwetter bis hin zu technischen Problemen.

Manches davon könnte man abstellen (schafft das Management aber offenbar nicht), auf anderes hat man keinen Einfluss.

Wenn sie immer zu spät wäre, bspw. immer 10 Minuten, könnte man die Verspätung einfach dazu addieren und dann wäre sie ja wieder immer pünktlich.

Warum ist die deutsche Bahn IMMER zu spät?

Ist sie nicht.

ewigsuzu  27.06.2022, 14:29

gefühlt zum min schon xD auch wenn faktisch sie mal ab un an pünktlich sind xD

HugoHustensaft  27.06.2022, 14:55

Stimmt, nicht immer, aber immer öfter - wirklich pünktliche Züge haben unterdessen Seltenheitswert, die schaffen es ja oft nicht mal mehr, am Startbahnhof pünktlich abzufahren.