Warum ist Deutschland unter den Deutschen so unbeliebt?

earnest  01.02.2021, 13:59

Bist du bitte so nett und belegst deine Behauptung?

Memegaming3
Fragesteller

wie soll ich etwas belegen dass ich in meinem Alltag erfahre Patrioten werden halt immer in die rechte Ecke gedrängt

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Deutschland durch den Einfluss der Amerikaner seine Kultur (größtenteils) verloren hat. Das macht Deutschland zu einem bedauernswerten Vasallenstaat. Damit Deutschland wieder ehre hätte, bräuchte es wieder einen Kaiser.

skipworkman  01.02.2021, 13:29

Hi,

Ich hab das inzwischen bereits ein paar male gehört, dass dies überwiegend ein West-Deutsches phenomenon sein soll und das es im russisch besetzten Osten weniger zum "aufzwingen" der Kultur der Besatzer gekommen sein soll. Ich komm aus dem Westen und kanns nicht wirklich gut beurteilen, hab das aber auch früher schonmal gehört.

Liebe Grüße

xOxSxAxMxAx  01.02.2021, 13:32

Sonst bleibst du ein Vasall.

earnest  01.02.2021, 14:02

Schon wieder Blödsinn. Da muss heut irgendwo ein Nest sein...

BeZerkForLove97  17.07.2021, 10:52

Das mag auf West-Deutschland zutreffen, aber nicht auf Ost-Deutschland.

Wir haben in Deutschland, wenn man denn so möchte, eine der "besten" Erinnerungskulturen der Welt. Jedenfalls wird in keinem anderen Land der Welt, die düstere Geschichte eines Staates so vielfältig besprochen, wie bei uns. In den USA beispielsweise wird die Ausrottung der Indianer, die Sklaverei usw. weitestgehend verschwiegen. Ein weiterer Punkt ist sicherlich auch, dass "patriotisch" und "rechts" von vielen - vor allem Linken und Grünen - hierzulande fast schon synonym füreinander verwendet wird. In den USA dagegen ist es normal, sich als Patriot zu bezeichnen (egal ob man Republikaner oder Demokrat ist).

Deutschland ist unter Deutschen nicht unbeliebt. Wir verzichten nur in weiten Teile auf dämlichen Hurrapatriotismus.

Loka95  01.02.2021, 13:09

👍👍👍

Wie man beim Sturm auf's Kapitol gesehen hat, sind viele Amis gerade dabei, ihren Patriotismus aus egoistischen Gründen in die Tonne zu kloppen.