Warum ist der junge Mann zu dem Kind gelaufen als es gestürzt ist?

6 Antworten

Unglaublich, aber wahr: Weil er ein Mensch ist und menschlich gehandelt hat.

Und jeder, der nur zuschaut und nichts tut, handelt unmenschlich.

Hilfe für andere (egal ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn und unabhängig von Herkunft, Sprache, Nationalität, Haut- und Haarfarbe, Religion) sollte NORMAL sein - und nichts, worüber man sich wunder muss.

Die Frage, welche sich mir stellt lautet vielmehr: Warum bist DU nicht hingelaufen und hast dem Kind wieder auf die Beine geholfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

weil er nett und achtsam ist und helfen wollte 🤷‍♀️

hätte ich auch gemacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Er war freundlich zu seinem Nächsten!

Warum sollte man das Kind da liegen lassen, bis seine Erziehungsberechtigten bei dem Kind ankommen - gerade wenn man sieht, wie es fällt und er dann in der Nähe von einem liegt?

Er hat sehr vorbildlich gehandelt! Es ist genauso, wie wenn wir Erwachsenen in der Nähe von wem Fremden ohnmächtig werden und keiner geht hin und hilft uns. Da handelt man schon einfach aus Menschlichkeit!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PixelManuel  28.05.2023, 17:30

Ich hatte mal vor einem Fußballspiel gesundheitliche Probleme, so dass ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Als ich am Boden saß hat mich niemand angesprochen, ob ich Hilfe bräuchte. Alle dachten wohl, dass ich zu viel getrunken hätte. Dabei waren weder Alkohol noch andere Drogen im Spiel.

Da war niemand dabei, der vorbildliches Verhalten gezeigt hätte. Sehr schade.

GuteHilfe356  28.05.2023, 18:26
@PixelManuel

Das tut mir Leid! Ja, leider ist die Menschheit sehr erkaltet. Es gibt selten nur noch hilfsbereite Leute. Die Zeiten sind rum! Heute holt man stattdessen das Handy raus und streamt die Person auf Online-Plattformen Live, statt tatsächliche Hilfe zu leisten - echt schade.

Ich hoffe, dass die Menschen sich wieder zu echter Hilfsbereitschaft ziehen lassen.

Empathie, Mitgefühl. Sollte eigentlich normales Verhalten sein.

Wenn jemand hinfällt, kann man ihm aufhelfen oder fragen, ob alles okay ist.

Ich würde sagen, es ist eine normale Reaktion. Achtet man nicht automatisch darauf, wenn ein Mensch stürzt - egal ob jung oder alt?