Warum ist das Thema Ausländer ein Tabuthema in Deutschland?

6 Antworten

Weil wir noch einen Rest Anstand haben. Und nicht ungerecht sein wollen.

Tatsache ist aber, dass Ausländer das bis zum äussersten ausnutzen und ihre Vorteile daraus ziehen.

Nein, nicht alle, es gibt genug anständige Menschen darunter, die unter dieser Situation auch leiden.

Es ist bekannt, dass Deutschland tolerant ist und sehr hohe Sozialleistungen bezahlt. Es ist bekannt, dass Deutschland zu menschlich ist und Illegale Einwanderer, trotzdem sie kein Anrecht auf Asyl haben, nicht zurückzuschicken. Teils aus Menschlichkeit, aber auch zum grössten Teil, weil Migranten keine Papiere haben (Idenditätsverschleierer) und auch nicht bereit sind offenzulegen woher sie kommen ( Mitwirkungsverweigerer)

So können sie nicht zurückgeschickt werden, weil sie als "Staatenlose" nirgends hingeschickt werden können.

All das muss jetzt auf den Tisch und eine Lösung gefunden werden. Allerdings gibt es keine, bei unserer momentanen Gesetzeslage. Das einzige wäre Aufnahmezentren ausserhalb Europas. Dazu muss aber das GG geändert werden und das ist fast unmöglich.

Obwohl ich lebenslanges SPD Mitglied bin, wäre ich bereit dieses Mal die CDU zu wählen, um der AfD die Luft abzuschneiden.

Man will halt nicht ins rechte Eck gestellt und als Nazi bezeichnet werden....

Weil die meisten einfach friedlich Leben wollen, ohne sich Feinde zu machen. Warum darüber aufregen, wenn das eigene Leben dadurch nicht benachteiligt wird?

Leben und leben lassen. Toleranz und Akzeptanz sind das A und O in der heutigen Zeit.

Das Problem das wir nicht genug "Ausländer" (Zuwanderung) in Deutschland haben, liegt vor allem daran das Zuwanderung nicht optimal erleichtert wird.

Wenn wir mehr Zuwanderung aus dem Ausland wollen, müssten wir Zuwanderung und Integration erleichtern und lukrativer gestalten.

Wenn wir dann mehr Zuwanderung erreichen, sollte sich das Problem damit erledigt haben.

Was wäre deine Lösung um das Problem zu lösen und die Zuwanderung zu erleichtern?

Das ganz Einfach: In dem Moment wo man sich auch leicht kritisch zu gewissen Verhaltensweisen unserer lieben Ausländer äußert - steht man direkt in der rechten Ecke und muss sich als Nazi schikanieren lassen! Also halten die Leute ihren Mund und Schweigen zu Sachen die man eigentlich offen anprangern müsste.. aber was solls.

Pescatori  11.09.2023, 21:09

Wenn in einer Antwort von "gewissen Verhaltensweisen unserer lieben Ausländer" die Rede ist, dann weckt das bei mir die Vermutung, dass äußerst vorurteils-beladen über die "lieben Ausländer" gedacht wird.