Warum ist das so?

6 Antworten

Väter können ein bisschen overprotective sein bezüglich ihrer Töchter und gerade in einem neuen Freund sehen Väter oft eher Gefahren und weniger Chancen. Vielleicht behandelt er sie schlecht, kann sie nicht beschützen, ist ein Taugenichts oder so ähnlich.

Alle Eltern wollen natürlich das Beste für ihre Töchter. Für die Mutter ist ein netter Schweigersohn gut, dann sind Enkelkinder zu erwarten, Tochter ist glücklich.....und Mutter hat noch einen "Sohn" dazu gewonnen

Für die Väter ist meist keiner gut genug, und sie sind eifersüchtig, da der ihnen quasi die Tochter wegnimmt. Bisher waren sie doch der wichtigste Mann im Leben ihrer Tochter.

Allgemein ist meistens die Bindung vom Vater zur Tochter stärker als von der Mutter zur Tochter. Im Umkehrschluss müsste das eigentlich bedeuten, dass Väter ihre Söhne leichter loslassen als Mütter. Nach meinen Erfahrungen ist das auch so.

Das ist vorwiegend ein Klischee. Die Väter wollen, dass "Daddys little Girl" für immer seins bleibt. Und die Mütter sind froh, dass sie alles richtig gemacht haben, weil sich ihre Tochter normal entwickelt.

Wenn die Tochter aber mal 40 ist und immer noch keinen Freund hat, würde jeder Vater dumm gucken und sich fragen, was schiefgelaufen ist. Und jede Mutter sowieso.

aus demselben Grund, warum Mütter oft nicht über die Freundin des Sohnes begeistert sind.

Ein Witz:

Frau Schmitz und Frau Meier begegnen sich auf dem Markt.

Frau Schmitz fragt: wie geht es denn ihrem Sohn?"

Frau Meier guckt kummervoll und antwortet: "Mein armer Sohn hat so eine furchtbare Frau geheiratet. Sie beutet ihn nur aus, tut aber sonst nichts, Jetzt hat er ihr eine Haushaltshilfe besorgt, hat ihr zu Weihnachten einen Pelzmantel geschenkt und sie fliegen morgen nach Teneriffa in Urlaub. Ein fürchterliches Weib ist meine Schwiegertochter."

"Oh je," sagt Frau Schmitz mitfühlend. "Das ist ja schlimm, Aber wie geht es denn ihrer Tochter?"

Frau Meier strahlt. -"oh sehr gut Mein Schwiegersohn trägt sie auf Händen. Sie muss nicht arbeiten, dafür hat sie eine Haushaltshilfe. Zu Weihnachten hat er ihr ein Auto gekauft und jetzt sind sie gerade nach Sardinien geflogen. Ich habe einen wundervollen Schwiegersohn."

Meine Mutter war Frau Meier übrigens ähnlich, Und mein Vater nannte alle meine Bewunderer : "Portokassenjüngling." DAs war die ärgste Beschimpfung, die ihm einfiel,

Vielleicht ist es Angst zu merken das Töchterlein wird erwachsen,man muss loslassen. Ein anderer Mann kommt in ihr Leben vorher war der einzige Mann der Papa und evtl noch Angst Opa zu werden wenn man noch nicht so alt ist 😂


tanztrainer1  07.10.2024, 17:21

Das stört aber mache Mütter wohl genauso oder sogar noch mehr.