Was haltet ihr von Menschen die bis zur Familienplanung bzw. Ehe Single bleiben wollen?

4 Antworten

Beziehungen gehen unter anderem deswegen in die Brüche, weil die Erfahrung fehlt, eine Beziehung zu pflegen und kompatible Partner zu erkennen.

Man kann sich natürlich entscheiden, die Erfahrungen später zu sammeln.. Aber leichter wird es nicht.

Merkwürdiges Konzept. Aber ja, jedes Zeitalter hat seine besonderen Lebensweisen.

Für uns war es damals völlig normal, mit verschiedenen Partnern Erfahrungen zu sammeln. Nur so war es möglich, Mr. Right zu erkennen.

Ich stelle mir das ausgesprochen schwierig vor, erst ab Mitte 20 nach einem Partner zu suchen, mit dem ich eine Familie gründen will.

Da fehlt doch dann einfach eine Menge Lebenserfahrung, die Schwätzer von den Ernsthaften zu separieren.

Zack, schwanger, Typ weg, der noch groß davon getönt hat, es sei für immer und ewig.

utilizemultiply  10.08.2023, 19:02

Auch wenn ich ein Junge bin, denke ich da genauso. Deshalb wird das auch mit mir als 22-Jähriger und einer Partnerin nichts mehr werden.

Wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist... Weiß man erst hinterher. Ohne etwas probiert zu haben, weiß man doch nicht, wie etwas zusammen funktioniert.

Da kann die erste Beziehung schon die richtige sein; andere brauchen dafür länger.. und mehr als einen Partner.

Wer Angst davor hat: bleibt eben allein. Wenn er dann denkt: aber jetzt! - dann ist keine geeignete Partnerin da....

Soll jeden selbst überlassen sein aber für mich macht das kein Sinn. Schön und gut das sie warten aber er/sie kann trotzdem ein Griff ins Klo sein und dann war das eh für die Katz.