Habe Angst Single zu bleiben?

4 Antworten

Hallo Liaraa,

ich verstehe deine Angst, jetzt lange Single zu bleiben. Du warst gerade daran gewöhnt, vieles zu zweit zu machen, und nun hast du das Gefühl, alleine dazustehen. Wahrscheinlich ist das aber nicht der Fall – du hast sicher noch andere Freunde, Freundinnen, deine Familie usw. Trotzdem kann dieses Gefühl jetzt natürlich aufkommen.

Dabei ist es gar nicht so schlimm, Single zu sein. Gerade Singles können ein dynamisches und freies Leben führen und viele Freundschaften pflegen. Besonders in einer Zeit, in der man keine Beziehung hat, sollte man diese Phase genießen.

Wenn man nur aus Angst, alleine zu bleiben, eine neue Beziehung eingeht, kann das oft schiefgehen, da ein Partner kein Ersatz für die eigene Selbständigkeit ist. Ich würde dir raten, zuerst das Ende der Beziehung zu verarbeiten. In der Zwischenzeit genieße das Single-Dasein, und wenn du offen für eine neue Beziehung bist, wird sich auch der passende Partner finden.

Liebe Grüße
Leonne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liaraaa 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 14:29

Heyy danke diese Nachricht hat mir grade sehr geholfen

Hey! Dass eine Beziehung scheitern kann und tut ist in allen Altersgruppen nicht abnormal und kein Grund mittelfristig eine neue Beziehung zu haben.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diese Angst in unberechtigt

Du bist 16. Das ganze Leben steht noch vor dir.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Es kann halt lange dauern bis man die richtige Person findet... Wenn du einfach in einer Beziehung sein willst ist das nicht schwer aber eine Person zu finden die wirklich zu einem passt ist schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung