Behandeln Mütter Töchter unterschiedlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschwister fühlen sich oft schlechter behandelt. Oft sehen sie nur das Resultat.

So mag es sein, dass die jüngere Schwester sich einfach durchsetzt und etwas weniger artig ist.

Die Mutter bei ihr resigniert hat und bei der älteren Tochter ihre Prinzipien durchbringen kann und tut.

Das erste Kind bahnt ohnehin den jüngeren Geschwistern den Weg und wird oft etwas strenger erzogen, einfach weil auch Eltern dazu lernen und von daher eher lockerer, weil geübter auf die Jüngeren reagieren.

Hallo ich bin 12 Jahre und ein Mädchen und meiner Mutter ist es eig egal was ich trage oder mit wem ich mich treffe. Ich hab auch eine ältere sis und die ist 14 Jahre und meiner mom ist es aich voll egal wie sie sich kleidet ider mit wem sie sich trifft. Aber bei meiner Freundin ist es so das ihr Mutter auch sagt sie soll sich nicht so wenig kleiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend ist der Mutter die 15 Jährige nicht so wichtig, wie die ältere.

Aber ja, es ist auch ganz natürlich, dass man seine Kinder nicht immer gleich stark liebt. Lieben tut man sie schon, aber zu dem einen Kind hat man schnell eine größere Bindung, als zum anderen. Das ist aber nicht schlimm und bedeutet nicht, dass ein Kind bevorzugt wird. Man kommt nur einfach besser miteinander klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Das Erstgeborene ist wichtig! Das zweite ist nur die Reserve :P

#Ironie

In real kommt hier immer das Gesamtbild für die Mutter zum tragen. Die jüngere ist vorbildlich in der Schule und macht was man Ihr sagt->Mehr Freiheit. Die ältere ist in der Schule nicht so motiviert und etwas rebellischer->Weniger Freiheit. Sowas ist aus der Ferne immer schwer zu sagen insbesondere wenn dann noch die Vergangenheit dazu kommt.

Ja eltern machen das sehr viel das sie jemand vorzieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung