Warum ist das Passwort des Wlan Devolo Adapter falsch ?

flauski  07.04.2024, 05:43

Und ist es das Passwort überhaupt noch? Hast Du den Repeater mal zurückgesetzt?

Lars1234565
Fragesteller

Wie genau mache ich das ?

3 Antworten

Ich hatte in einem ähnl. Fall mit anderer WLAN-Hardware das Problem, dass der Client mit "WPA2/3" (im Router eingestellt) nicht klargekommen ist, sondern man "WPA2" auswählen musste.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lars1234565
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wie genau stelle ich das im Router ein?

notting  07.04.2024, 21:12
@Lars1234565

Siehe Handbuch, i.d.R. in den WLAN-Einstellungen. Wenn's ein Billig-Teil ist, hat er evtl. entweder kein WPA3 oder die genannte Option nicht.

notting

Devolo hat unterschiedliche Adapter mit WLAN-Funktion im Programm.

Welcher ist denn genau im Einsatz?

Auf der Rückseite steht ein 16 stelliges Passwort

Ist das vielleicht das Passwort, um den Adapter mit einem Gegenstück zu verbinden und gar nicht für WLAN? Handbuch zum Gerät sollte darüber Aufschluss geben.

Ich bin kein Experte, aber manchmal liegt es ganz simpel an irgendwelchen Leerstellen o.ä. Aber verschiedene Schreibweisen hast du bestimmt schon probiert.