Warum ist das Nasenbein viel kleiner als die Nase selbst?

6 Antworten

kann ich so nicht bestätigen. Meine Nase ist 5cm lang und das Nasenbein selbst ist 4cm lang. Somit nimmt es 80% der Länge meiner Nase ein.

Aber ist doch vollkommen klar, warum vorne an der Nase noch etwas Knorpel und Gewebe ist - schliesslich steht die Nase aus dem Gesicht hervor (zumindest bei Menschen Westlicher Herkunft) Daher ist es sinnvoll, eine kleine Pufferzone zu haben zwischen Knochen und irgendwelchen Hindernissen.

Dank mal ans küssen ;-) Wäre schlecht, wenn sich der Nasenbein-Knochen in das Gesicht des Partners bohrt. Die Natur ist in ihren Lösungen schon clever ;-)

Oder man wird ab Geburt Asiate. Dann hat man das Problem nicht wirklich ;-)

Damits nicht ständig zerbröselt sobald man eins auf die Nase bekommt.

denke dies muss die Nase nur soweit stabilisieren als dass die Nasenatmung ungehindert möglich ist.
Wäre es viel größer ist Bruch auch eher möglich

newcomer  21.04.2022, 08:31

andererseits hätte großes Nasenbein auch größere Nase verursacht. Damit wäre man immer eine Nasenlänge schneller

Da bin ich aber froh, dass du das fragst! Zum Beantworten stelle ich mir immer erstmal vor, wie etwas umgekehrt wäre - und daran habe ich jetzt noch den restlichen Vormittag zu knabbern!

Da habe ich mir eigentlich nie einen Kopf drüber gemacht,jeder Mensch hat eine andere Nase.