Taucherbrille drückt, was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo,

"altekataloge" hat Dir ja schon wichtige Hinweise gegeben. Aber lies doch bitte noch einmal hier:

http://www.tauchen-mit-klaus.de/die-maske.html

Nach dieser Lektüre musst Du selbst entscheiden: neue Maske oder ewiger Schmerz.

Gruß Klaus

Dumme Sache das....

Nun probier erst einmal aus ob die Brille dicht ist: Brille gegen das Gesicht halten und durch die Nase die Luft einziehen. Das Band nicht benutzen. Wenn die Brille nun am Gesicht kleben bleibt, ist sie zumindest dicht und du kannst beim nächsten Mal im Wasser einfach mal das Band weniger anziehen. Dann ist der Druck auf die Nase geringer.

Ist die Brille beim Test nicht dicht, dann ist eh alles zu spät und Du brauchst ne andere Brille...

Andere Methoden machen keinen Sinn.

Gruss

Wenn eine Taucherbrille nicht auf Anhieb passt, kann sie auch nicht passend gemacht werden. Das würde alles zu Lasten der Dichtheit gehen und wäre somit völlig sinnlos.

Herausgefunden habe ich, dass das Gummi, welches am Gesicht anliegt, abnehmbar ist. Sprich auch diese Umrandung an der Nase wäre dann weg. Gibt es da nicht andere Gummiumrandungen die man sich passend für diese Taucherbrille holen kann, die dann auch sanfter an der Nase anliegen bzw. generell passender sind.

0

Ist der Höcker auf der NAse ein Knochen?

Ist der Höcker auf der Nase mit dem Nasenbein verbunden also die (Nasenbeinform)

...zur Frage

Schnorchelmaske oder Taucherbrille?

Hey, Ich fliege in ein paar Wochen im Urlaub direkt am Meer. Mich würde interessieren, was ihr besser findet, zum Tauchen. Eine Taucherbrille oder Schnorchelmaske? Und wo bekommt man so etwas, bevorzugt ihr da bestimmte Läden oder Onlineshops?

Danke :)

...zur Frage

Hässliche Nase.! Deprimierd :(

Heey Leute. Ich hasse meine Nase.! Sie hat so einen hässlichen Höcker.. Kriegt man da überhaupt nen Kerl ab..? :( Ich bin total Deprimierf wegen dem dummen Ding.!

...zur Frage

Handy auf das Nasenbein gefallen - Höcker auf der Nase, was tun?

mir ist eben mein handy auf die nase gefallen und ich habe das nach 15 minuten sofort gekühlt, nun ist aber ein kleiner Höcker auf meiner Nase ( also gaaanz oben, ich glaube, das heißt Nasenbein?) Die nase tut nicht sonderlich weh, aber ich habe so Riesenangst, dass dieser Höcker da Bleibt!!!! Bitte helft mir :) Soll ich vielleicht zum Arzt gehen oder ist das wie ein blauer Fleck, der Nach einer gewissen Zeit verschwindet?

...zur Frage

Wird der höcker auf def nase größer durch druck?

hallo leute Ich bin 14 jahre alt und habe ein sehr großen höcker auf der nase und ich hab ihn letztens ziemlich gedrückt und ich hab das gefühl das er größer wurde kann das sein ?

...zur Frage

Brille bei "Höcker" an/auf der Nase!?! Gibts das was?

Hallo! Brauche eine Brille! Habe einen leichten Höcker an der Nase bzw. oben am Nasenbein! Trage ich Brille ist unten an den Brillenrändern links und rechts immer jede Menge Freiraum, was natürlich besch..... aussieht :-( !! Gibt es spezielle Brillen für solche Fälle? VIELEN DANK!!

Das man sich bei Fielmann beraten lassen kann weiß ich, will es nur vorab JETZT mal wissen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?