Schnorcheln mit Brille?

4 Antworten

Tauchbrille über die Brille tragen.
Schwimmbrille mit Stärke kaufen.
Schlecht sehen im Wasser.

ich habe, bevor ich mit dem Tauchen angefangen habe und mir eine Taucherbrille beim Optiker mit Gäsern meiner Stärke habe machen lassen, folgendes gemacht:

Ein alte Brille mit der ich aber noch gut sehen konnte genommen, Bügel und Nasenflügel abmontiert, und in die Maske geklemmt. Hat auch funktioniert, sogar bei den ersten Gerätetauchgängen. Einziger nachteil: da man dann 3 Flächen in der Maske hat die Beschlagen können, muss man häufig spülen oder ausblasen.

Ja, hol dir Tageslinsen. Die kosten nicht viel. Geh zum OPtiker und sag du brauchst welche für den urlaub, die haben viele versch. Sehstärken vorrätig.

Ich trage auch normalerweise eine Brille, aber im Urlaub hab ich immer weiche Tageslinsen dabei.

Da kann ich dir eine Schnorchelmaske (schnorchelmasken.com) wärmstens ans Herz legen. Diese ziehst du über den ganzen Kopf, meine Freundin kann diese sogar mit Brille nutzen - ich empfehle dir dazu allerdings dringend eine ältere Brille aufzusetzen - einfach weil's besser ist ;-)