kann man das beschlagen einer taucherbrille irgendwie verhindern?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Wenn Du eine neue Brille kaufst, hast Du das Problem erst recht. Das liegt an den Produktionsrückständen, die ein Beschlagen begünstigen.

Da gibt es verschiedene Tips über Abreiben mit Zahncreme, Einlegen in Cola etc. Ob das wirklich was hilft....

Die eigene Spucke wäre das umweltverträglichste Mittel gegen Beschlagen. Spülmittel möchte ich persönlich nicht ins Auge kriegen.

Hab mir jetzt ein Nanomittel von Oceanic geholt und will das mal testen. Soll wie bei einer Lotuspflanze das Bilden von kleinsten Tropfen und damit Beschlagen unterbinden.

Hallo, diese Frage hatte ich schon vor einem Jahr einmal beantwortet. das einzige immer verfügbare und kostenlose Antibeschlagmittel ist die eigene Spucke. Aber...., folgendes muss zuvor beachtet werden: - ist die Maske neu muss vor dem ersten Tauchgang eine Reinigung der Gläser erfolgen. Bestes Mittel und für mich unübertroffen ist ein Ceran-Glasreiniger. - vor jedem weiteren Tauchgang auf die Innenseite der unbedingt trockenen Gläser spucken, also über Wasser.  Speichel gut verreiben und dann dann abspülen. Ich mache das immer im Wasser unmittelbar vor dem Abtauchen und hatte danach noch nie beschlagene Maskengläser. Gruß Klaus

in die Taucherbrille vor dem aufsetzen (im Wasser) rein spucken). So hat man etwas länger klare Sicht. Das ist wirklich so!!! :-)

Es gibt aber auch anti beschlag mittel für Taucherbrillen! Grüße

Schnorchelmaske oder Taucherbrille?

Hey, Ich fliege in ein paar Wochen im Urlaub direkt am Meer. Mich würde interessieren, was ihr besser findet, zum Tauchen. Eine Taucherbrille oder Schnorchelmaske? Und wo bekommt man so etwas, bevorzugt ihr da bestimmte Läden oder Onlineshops?

...zur Frage

Tauchermaske oder Schwimmbrille?

Hallo,

fahre in vier Tagen an die Nordsee und würde natürlich gerne im Meer schwimmen und eventuell bisschen tauchen. Empfiehlt sich da eine Tauchermaske/Taucherbrille (die "mit Nase") oder eine normale Schwimmbrille? Tauchermaske/-Brille wäre eventuell besser, da mir öfter mal Wasser in die Nase gekommen ist.. ^^

Was meint ihr?

Viele Grüße =)

...zur Frage

Gibt es Kontaktlinsen bei denen man Unterwasser scharf sehen kann?

Ich war gestern das erste mal mit meine Meerjungfrauenflosse schwimmen. Es war richtig toll, wie man da so wie ein Fisch dirch das Wasser gleitet. Jedoch find ich es etwas unangenehm wenn ich so unscharf Unterwasser sehe. Deswegen kam ich schon paar mal gestern vom Kurs ab und hab mich fast bei den Sportschwimmern wieder gefunden.

Jetzt meine Frage. Gibtes Linsen für die Augen mit denen man Unterwasser scharf sieht ohne eine Taucher/Schwimmbrille zu tragen?
Oder komm ich un die Brille nicht drum rum? (Meerjungfrauen mit Brille sehen so unglaubwürdig aus :p)

Danke für die Antworten

...zur Frage

Gibt es Taucherbrillen die Aussehen wie Schwimmbrillen?

Hi, heute hatte ich (m. 12) Schwimmen in der Schule. Wir mussten 2 Meter tief tauchen und einen Ring holen.
Ich trag ja eig. Ne Brille und wenn ich mit einer schwimmbrille unter Wasser bin dann kann ich klar und scharf sehen. Aber die Lehrerin hat mir es Verboten mit Schwimmbrille zu tauchen weil das "gefährlich" ist...
Also bin ich keine 2 m getaucht weil ich nichts sehen konnte im Wasser!
Nun: gibt es Taucherbrillen die aussehen wie ne Schwimmbrille?
Warum? Weil Taucherbrillen so groß aussehen und ich denke, dass sie nicht für den Schwimmunterricht geeignet sind. Also so große!
Kennt ihr vllt. welche?? Danke

...zur Frage

Taucherbrille im Schwimmbad?

Hallo,

nutzt ihr bzw nutzen viele Leute eine Taucherbrille (die mit Nase) im Schwimmbad? Würde gerne meine nutzen und auch damit dort rumlaufen. Wäre wohl etwas peinlich wenn das so keiner machen würde.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?