Taucherbrille im Schwimmbad?

4 Antworten

Hallo,

das ist unterschiedlich. Ich z.B. nutze keine. PS.: Ich bin immer wenn ich im Freibad bin im Springerbecken und tauche auf die 4,90m ohne Schwimmbrille mit offenen Augen. Es gibt dann auch oft Jungs und Mädels die sich dazugesellen mit ihren Schwimmbrillen. Also das ist auch ganz allein deine Entscheidung ob du eine trägst, denn jeder hat Verständnis für denjenigen der eine auf hat. Es wird schon seine Gründe haben.

Und nur weil du deine Brille verwenden möchtest, heißt es noch lange nicht, dass du dich an andere halten musst.

Mfg

Leutv

Woher ich das weiß:Hobby

Viele benutzen ihre Schwimmbrille auch als Taucherbrille. Doch es ist eben eine Schwimmbrille und für das tiefere Tauchen nicht optimal. Besser dafür ist eben eine Taucherbrille. Und du bist so schlau es so zu handhaben.

Hab noch nie wen über 10 Jahren sowas tragen gesehen im Schwikmbad. Aber kann dir das nicht egal sein? Trag sie, wenn du das möchtest und fertig

ohwehohach  12.07.2018, 10:42

Ich trage beispielsweise eine, wenn meine Kinder mit mir im Becken schnorcheln üben wollen. Vermutlich hast Du mich einfach noch nie gesehen :-)

Ansatisfied  12.07.2018, 11:27
@ohwehohach

Davon gehe ich aus :) Tut ja auch absolut nichts zur Sache, jeder kann doch tragen, was er will, solange die Schwimmbadhausordnung es erlaubt.

Kannst Du schon machen, ist aber beim Schwimmen untauglich, weil nicht sonderlich stromlinienförmig. Wenn Du allerdings wirklich tauchen willst, dann super.

PS: Das was Du meinst nennt sich Tauchermaske (weil sie eben die Nase bedeckt).