Nase/Nasenbein abhärten?

6 Antworten

Grundsätzlich gilt: Wo Knochen strapaziert und belastet ist lagern knochenbildende Zellen vermehrte "Stützsbälkchen" an. Wenn du zB: Ein Jahr lang jeden Tag eine Stunde auf einem Bein stehst, wird das die Knochenstruktur stabilisieren (sofern keine Krankheit vorliegt) durch bildgebende Maßnahmen ist das bewiesen.

Meine Theorie: Die Nase täglich von allen Seiten mit einem hartem, schweren Gegenstand beklopfen hat den gleichen Effekt. Ich habs selbst praktiziert und meine Nase ist immernoch schön.

Wichtiger als harte Knochen sind entscheidende kleinste Lageveränderungen des Kopfes und der WIRBELSÄULE (<1cm reicht vollkommen aus) genau in dem Moment, in dem du realisierst, dass du getroffen wirst. Damit meine ich zB Körper absenken, Wirbelsäulenstreckung (nach hinten) Seitbiegung und Drehung zur (Gegen)Seite. Alle 3 Dimensionen ausnutzen ;-) Viel Erfolg beim Üben

Lass dir das Nasenbein vorsorglich einfach entfernen, dann brauchst du dir auch keine Gedanken um einen Bruch machen.

Tja, am besten immer wieder draufschlagen, immer wieder brechen und wieder heilen lassen. Das macht sie widerstandsfähig. Viel Spass dabei...

Die Vorstellung ist genial. :D Aber leider funktioniert das nicht so. :D Bei Knochen ist das nicht so. Dadurch wird sie noch empfindlicher.

Aber Daumen hoch, "You made my day" :D

0

Schwarzes & Blutiges Nasensekret nach Schlag ins Gesicht?

Hallo, habe die Tage einen heftigen Schlag ins Gesicht bekommen und Brüche direkt neben der Nase. Wie ich verstanden habe, haben die Blutgefässe der Nasennebenhöhle auch was abbekommen.

Hatte seitdem ne leicht verstopfte Nase. Hab mir gestern die Nase geputzt und es kam Blut mit, habe mir aber nichts dabei gedacht weil ich echt heftig ins Taschentuch posaunt hab^^

Heute habe ich die Nase hochgezogen und hatte übertrieben viel Schleim im Mund, habe ausgespuckt und es war schwarzer Schleim mit Blut. Überhaupt kein normaler Schleim mehr.

Immer wenn ich den Schleim ausspucke kommt Blut, manchmal schwarzer Schleim.

Habe grade gegoogelt, da stand das schwarzer Schleim irgendeine Pilzinfektion sein kann. Aber ehrlich gesagt glaub ich das weniger, das ist auch jetzt erst nach dem Schlag. Außerdem stand da was von Tabakrauch. Ich rauche nämlich.

Morgen gehe ich nochmal zum Arzt, kann mir jemand sagen ob das jetzt ernst zu nehmen ist oder vielleicht "normal" nach einem heftigen Schlag bei dem die Blutgefässe der Nasennebenhöhle verletzt wurden.

LG

...zur Frage

wird meine Nase sich wieder verändern?

ich bin jetzt 14 und hab im Moment nicht grade die schönste Nase (von der Seite). Ich hatte allerdings bis ich 11 war eine sehr schöne Nase. Meine Frage ist jetzt ob meine Nase wieder so werden kann wie früher. Weil das bei meiner Tante auch so war denn sie hatte mit 11 auch eine schöne Nase und in der pubertät halt nicht mehr doch die Nase ist nur gewachsen und ist dann wieder so geworden wie früher. Ist das eine Ausnahme oder könnte das bei mir auch so sein.

...zur Frage

Wie kann ich bestimmte Stellen am Körper abhärten?

Hallo Leute, ich bemerke oft, dass ich, wenn ich kämpfe, sehr schnell mich zurück ziehe. Wenn ich plötzlich nach einem Schlag Schmerzen verspühre, egal wo, was mich sofort kampfunfähig macht. Nun habe ich gehört, dass man seine Haut,z.B. am Arm, Bein, Bauch,usw., abhärten kann, indem man sie belastet, aber nicht zu stark. Ich habe hehört, dass man diese Hautschicht mit, nicht zu harten, Schlägen belasten sollte, woraufhin diese Hautschicht sich verstärken wird. Ist das wahr und wenn nicht, wie kann ich dann meine Haut abhärten? Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Ist meine Nase gebrochen nach Schlag?

War gestern beim Boxtraining und da haben wir gesparrt( trainingskampf) und hab da halt nen guten schlag auf die nase bekommen. Jetzt ist das Nasenbein also kurz unter der Stirn auf beiden Seiten dick aber nicht blau oder rot. Ich kann normal atmen aber die Nase schmerzt und bei Berührung dementsprechend auch.. ich weiß nicht ob sie gebrochen, geprellt oder sonst was ist aber hat jemand von euch ne Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?