Nase/Nasenbein abhärten?

6 Antworten

Grundsätzlich gilt: Wo Knochen strapaziert und belastet ist lagern knochenbildende Zellen vermehrte "Stützsbälkchen" an. Wenn du zB: Ein Jahr lang jeden Tag eine Stunde auf einem Bein stehst, wird das die Knochenstruktur stabilisieren (sofern keine Krankheit vorliegt) durch bildgebende Maßnahmen ist das bewiesen.

Meine Theorie: Die Nase täglich von allen Seiten mit einem hartem, schweren Gegenstand beklopfen hat den gleichen Effekt. Ich habs selbst praktiziert und meine Nase ist immernoch schön.

Wichtiger als harte Knochen sind entscheidende kleinste Lageveränderungen des Kopfes und der WIRBELSÄULE (<1cm reicht vollkommen aus) genau in dem Moment, in dem du realisierst, dass du getroffen wirst. Damit meine ich zB Körper absenken, Wirbelsäulenstreckung (nach hinten) Seitbiegung und Drehung zur (Gegen)Seite. Alle 3 Dimensionen ausnutzen ;-) Viel Erfolg beim Üben

Lass dir das Nasenbein vorsorglich einfach entfernen, dann brauchst du dir auch keine Gedanken um einen Bruch machen.

Tja, am besten immer wieder draufschlagen, immer wieder brechen und wieder heilen lassen. Das macht sie widerstandsfähig. Viel Spass dabei...

Die Vorstellung ist genial. :D Aber leider funktioniert das nicht so. :D Bei Knochen ist das nicht so. Dadurch wird sie noch empfindlicher.

Aber Daumen hoch, "You made my day" :D

0

Kann ich meine Schulterknochen abhärten?

Hi! Ich mache seit fast acht Jahren Kampfsport (judo und Jujitsu) und das klingt jetzt verrückt, aber ich will meine Schulterknochen abhärten, damit die Vörwärtsfallübungen (vorwärtsrolle über die Schulter) nicht mehr so wehtut, wenn ich sie auf normalem Boden mache. Gibt es da irgendwelche Technicken oder muss ich das einfach öfter machen um mich abzuhärten? Danke schon im vorraus für alle antworten!

...zur Frage

Was muss man bei einer 1cm langen Wunde am Nasenbein machen?

Hallo, bin heute mit meiner Nase gehen eine Lampe gelaufen und dabei habe ich eine Wunde am Nasenbein bekommen. Es sieht ein bisschen ekelhaft aus und ist bisschen tiefer. Aber nicht zu stark

...zur Frage

Ist meine Nase gebrochen nach Schlag?

War gestern beim Boxtraining und da haben wir gesparrt( trainingskampf) und hab da halt nen guten schlag auf die nase bekommen. Jetzt ist das Nasenbein also kurz unter der Stirn auf beiden Seiten dick aber nicht blau oder rot. Ich kann normal atmen aber die Nase schmerzt und bei Berührung dementsprechend auch.. ich weiß nicht ob sie gebrochen, geprellt oder sonst was ist aber hat jemand von euch ne Ahnung?

...zur Frage

Kann sich Nase OHNE Bruch verformen?

Habe letztens im Schulsport einen Hallenfußball mit voller Wucht auf die Nase bekommen. Meine Nase hat allerdings nicht geblutet und gebrochen ist sie auch nicht. Sie hat nur bei Berührung geschmerzt und ich hatte eine kleine gerötete Stelle auf dem Nasenbein. Ich konnte auch eine sehr leichte Schwellung beim Nasenbein ertasten. Die Berührungsschmerzen verschwanden nach ca. einer guten Woche. Jetzt meine Frage an euch, was vermutet ihr was das war? Eine Prellung oder vielleicht doch eine Stauchung? Und kann sich meine Nase dadurch verformt haben oder bilde ich mir das nur ein? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Brauche Tipps um die Eichel abzuhärten

Hey habe eine überempfindliche Eichel und wollte sie mal abhärten weil es einfach zeit dafür könnt ihr mir tipps geben ich berühre sie fast garbicht nin unbeschnitten

...zur Frage

Kann man seinen Kopf vor Schlägen abhärten?

Meine Frage lautet wie im Titel. Gibt es Methoden, welche nicht schädlich sind aber trotzdem den Kopf abhärten bzw. vor Schlägen schützen? Bitte keine Amtworten wie "Arbeite an deine Deckung und so brauchst du den Kopf nicht abzuhärten" oder "Warum willst du das wissen? Das bringt dir nichts." Jeder Mensch interessiert sich für welcge sachen und möchte auch gerne Antworten darauf haben.

Danke schon im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?