Gegen Kälte/Hitze abhärten?

5 Antworten

Beides geht wahrscheinlich nicht. Entweder gewöhnt sich der Körper an niedrige Temperaturen, in dem er die Kerntemperatur erhöht oder an hohe Temperaturen, in dem er die Kerntemperatur senkt

Sich diesen Temperaturen aussetzen?

Ich nehme Wärme und Kälte anders war als andere.
So habe ich zb. kaum Probleme im T-Shirt im Winter rumzulaufen.

Klare Antwort: Ab sofort JEDEN Abend nach dem Warmduschen auf KALT stellen. In nur einer geringen Übergangsphase kostet das Überwindung. Danach ist frau/man(n) abgehärtet.

P.S.: Bitte bei vorhandenen Herzproblemen vorher den Arzt konsultieren!