Ordne folgende Knochen den drei Funktionseinheiten des Körpers zu: Elle, Rippen, Handknochen, Unterkiefer, Becken, Nasenbein, Schienbein.?

4 Antworten

Was für Funktionseinheiten sind gemeint? Da oben genannte Knochen nicht Teil des Verdauungssystems sind und auch nicht Teil des ZNS würde ich mal behaupten, sie gehören zum Bewegungsapparat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Gemeint sind Kopfskelett, Rumpfskelett und Gliedmaßenskelett. Und jetzt schaust du dir ein Bild eines menschlichen Skelettes an, findest die in der Frage genannten Knochen und schaust, wo sie liegen und zu welcher Funktionseinheit sie also gehören.

ozz667  15.02.2018, 17:02

Und wozu soll die Unterscheidung gut sein?

Hausaufgaben sind dafür da, dass man sie sich selbst erarbeitet. Ihr Kinder von heute habt doch mittlerweile alle Möglichkeiten der Recherche zur Verfügung - warum nutzt ihr sie dann nicht auch?!

Sarix  15.02.2018, 11:16

frag ich mich auch gerade

Was für Funktionseinheiten?

Rippen und Becken schützen schon mal die empfindlichen Organe.

Handknochen und Unterkiefer brauchen wir für die ensprechende Bewegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung